Portugal
Praia de Porto de Mós

• Day70

Lagos

November 27, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Wetter war heute besser, wir konnten sogar im Freien frühstücken.
    Also nochmal den Roller bewegt und auf nach Lagos. Die Suche nach einem geeigneten Parkplatz dauerte fast so lange wie die Fahrt nach Lagos. Den alten Stellplatz gibt es leider nicht mehr und der Campingplatz im Zentrum sah nicht gerade vertrauenserweckend aus.
    Etwas durch die engen Straßen gebummelt und dann essen gewesen. Diesmal waren die Portionen größer als der Hunger. Den kurzen Regen konnten wir unter einer Markise ausweichen.
    Den Fußball Verein haben wir kräftig unterstützt indem wir eine Weste und eine Jacke im Shop des Vereins gekauft haben.

Hobbyline

Klasse, sowas liebe ich auch! Der Straßenmusik ein Stündchen lauschen 👍

11/27/21Reply
    Mahei55

Wenn man so einen Parkplatz haben will, dauert die Suche etwas länger. Aber Lagos ist immer wieder schon. Da gibt es außerhalb einen Campingplatz mit ACSI. Toller Preis mit Schwimmbad und allem was das Herz begehrt.

11/28/21Reply

• Day27

Brotherhood❤️‍🔥

October 26, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

We met a lot of Brothers again! And this was one of the Highlights of our trip. They welcomed us with mich love, good food, good music and they gave us a place to stay! 🥰 (Amazing Curry Night)

And the dog was nice too😂 His name is „surf“. He welcomed us with love too. What a lovely place😜❤️‍🔥

We felt how special it is to be in Jehovas family!!

DANKE für die vielen schönen Bilder, die Eindrücke eurer Reise 👍kommt gut heim, liebe Grüsse Ruth u Gerhard 😊👋 .....der kleine Henry wartet auf euch 👶 [Ruth]

10/27/21Reply

• Day6

Auf an die Algarve

September 25, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Porto und Lissabon - zwei wunderschöne Städte - dennoch war es an der Zeit für Chillen und Meer! Also ab in den Mietwagen und Go! Pünktlich um 11:45 Uhr sind wir aufgebrochen und haben Lissabon über die längste Brücke Europas verlassen. Ganze 17,2 Kilometer ist diese Verbindung lang - gebaut im Rahmen der Expo 98.

Unser Ziel, das Ressort in Lagos für die nächsten 4 Nächte, erreichten wir nicht über den schnellsten Weg, da wir unsere Route mit einigen Spots an der Westküste gespickt haben: Praia Vasco da Gama, Praia dos Buizinhos, Praia da Arrifana - wunderschöne Strände, die uns schon einen Vorgeschmack auf die kommenden Tage geben sollten.

Gegen 17 Uhr war es Zeit für einen kleinen Snack - die 'Letzte Bratwurst vor Amerika' am südwestlichsten Punkt Europas gab uns ein kleines Stück Heimatgefühl. Schon beeindruckend, wie weit die Klippen hier aus dem Meer ragen und wie schier endlos der Atlantik wirkt, wenn man an den Horizont blickt - irgendwo dahinter (XXXX Kilometer) muss Amerika sein 🧐

Wir sind soeben in unser 5-Sterne-Golfressort unweit der Küste von Lagos eingecheckt und gönnen uns nach der doch langen Fahrt eine Abkühlung. Gleich werden wir ins ressorteigene Restaurant gehen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Für morgen ist übrigens ein Strandtag geplant. Wir freuen uns schon auf den Strand und das Meer. Zumindest auf Bildern sieht das schonmal echt erholsam aus. Morgen mehr von uns! ✋

• Day22

Essen bei Freunden😋

October 21, 2021 in Portugal ⋅ 🌙 18 °C

Das erste mal, dass wir eingeladen wurden😍 Phillip, ein Freund aus Deutschland der in Portugal bei Brüdern lebt, hat uns gleich zum Abendessen eingeladen, als wir Ihn am ersten Tag getroffen haben. Er lebt in einer kleinen Wohnung bei einer portugiesischen Familie. An Gastfreundschaft hat es nicht gefehlt, wie man es an den Bildern erkennen kann😍🤣 Das war wie wir sagen - Die perfekte RAUPTIERFÜTTERUNG🤪Read more

Andi Huber

Wie schööön ❤️❤️❤️❤️😃 Mahlzeit Amigos!

10/22/21Reply

❤️💕 [Julia]

10/23/21Reply

• Day24

World Best Burger🤤

October 23, 2021 in Portugal ⋅ 🌙 16 °C

Nah Nah Bah Restaurant - Ein sehr bekanntes Delikatessen Burger Restaurant in Lagos! Dort gibt es wahnsinnig leckere Burgers, mit darunter ein nominierter Burger aus den TOP 50 Worldwide!😍
    Die 16€ waren es absolut wert!🤤
    Nicco hats so gut geschmeckt, dass er sich gleich noch einen anderen Burger gegönnt hat!🤩😂

• Day20

Sunday sept 12 in Lagos

September 12, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

We are starting to settle in to life in Lagos. After they had their morning walk along the cliffs we drove over to Luz, a small village nearby. We shopped a little, had lunch and enjoyed the views. Back to the pool and then Chinese food for dinner. The food was good and they even have ginger beef! But the service was poor in the end and we waited almost an hour for the bill. Sometimes traveling in a pack of 8 slows things down.Read more

That’s pretty, some interesting vegetation. [Kat]

Christina Steiner

Pretty! Finally a picture of mom. Proof you were indeed on this trip:)❤️

I’d like my yard to look as pretty as this. Very nice

9/15/21Reply

• Day9

Abstieg zum Traumstrand

September 28, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Wie gestern angekündigt, sind wir heute aufgebrochen, um Nickis Geburtstag am Strand zu verbringen. Gestern haben wir in lockerer Atmosphäre ein wenig reingefeiert.

Gegen 12:30 Uhr starteten wir im T-Roc Richtung Ponta da Piedade, wo wir bereits waren. Ziel waren diesmal allerdings nicht die Grotten, sondern ein kleiner Strand am Fuße der gigantischen Klippen.

In den Rezensionen bei Google Maps wurde bereits angekündigt, dass der Weg hinab schwer zu finden ist. Das sollte sich bewahrheiten - etwa eine Stunde mussten wir suchen, ehe wir den Weg fanden. Ein schmaler und sehr steiler Pfad führte hinunter in die kleine Bucht.

Unten angekommen: Wow! Mit Abstand der schönste Strand, an dem wir jemals waren! Seht selbst, die Bilder sagen wohl alles.

Nach guten 3 Stunden Sonnenbad werden wir gleich den Heimweg antreten. Das war wirklich ein entspannter Tag an einem der schönsten Orte hier. Heute Abend steht ein kleiner Ausflug in die Innenstadt von Lagos an. Wir haben in einem der besten Restaurants einen Tisch reserviert und werden anschließend noch etwas trinken gehen.

Morgen geht es schon wieder nach Faro. Wir melden uns im Laufe des Tages 👍

• Day62

Lagos

July 6, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Letzte Woche waren wir ein paar Tage in Lagos. Wir sind in der Nacht angekommen und hatten Nachbarn, die noch wach waren, mit denen wir uns gleich super verstanden haben und gleich ein Bier mit ihnen getrunken haben. 🎸 Wir haben uns einfach direkt an den Strand gestellt und dort 3 Nächte verbracht.
    Wir haben eine kleine Sup-Tour gemacht ... leider waren die 🌊 sehr stark... wir hatten ganz schön zu kämpfen 💪🏻
    Abends sind wir immer in ein veganes Restaurant gegangen. Absolut delicious 😜 .. am besten war das Panna-cotta ☺️
    Das Highlight war der tolle (pro)-Minigolf Platz
    Wir haben uns gefühlt wie Tiger woods
    Weiter geht es nach sagres ... Olli möchte wieder surfen 🏄‍♀️

Evi K

Wenn ma des Buidl oschaut dann entspannt ma sogar dahoam! 😎😘

7/12/21Reply
    Ürmi

Es ist so schön euch zu begleiten so sind wir auch ein bisschen mit dabei 👌😎🥰

Marlene Burgmann

Entspannung ganz und gar 😍

7/12/21Reply

• Day21

Monday tour day

September 13, 2021 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

Once again the walkers were out by 8.30am but today was just Denis and Heather and John. We thought they had got lost as they were gone for 2.5 hrs. Those 2 love using walking sticks!
    We then piled in to the cars to head to Aljezur, a small village to the north west, along the edge of the national park. The scenery is treed but looks dry and the soil is very reddish, iron? The road was fairly windy but only took about 45 minutes. We had hamburgers for lunch but with no bun, a fried egg on top and home made fries. Some had fish, grilled Dorado. And then carrot cake for desert.
    The next leg of the trip was easy to Monchique. An even smaller village in the mountains. We stopped only long enough to visit a cork store. Lots of cork trees in the area. And the road there was REALLY windy and steep. By 4pm we headed back south to Lagos and part was on the toll road so the driving was somewhat easier. A stop at the Intermarche for groceries and light food for dinner. We had a chat with the girls on Imo and Paul and I played cribbage. We each won one game so we will have to have a rubber match!

So I guess my/Moms hiking sticks are being used well. Haha. [Kat]

Haha [Kat]

Christina Steiner

That’s a cool picture! Do the trees die after the bark is harvested?

Colleen Boyer

The bark is harvested about every 6 years and the best cork comes from the ones 100 to 200 years old!

9/16/21Reply

• Day42

Der Fishermans Trail!

May 21, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Mit dem Bus über die Portugiesische Grenze, bis nach Faro. In Faro hatten wir etwa eine Stunde Zeit uns die Stadt anzusehen (wir waren ja auch vor 4 Jahren schonmal hier). Nach einer kurzen Tour durch die Stadt, entschieden wir uns, dass die Zeit am besten mit Eiskafee, Smoothie (Apfel Kiwi) und Crêpe ausgefüllt werden könnte. Danach ging es zum Zug und mit dem Selben nach Lagos. Dort fanden wir direkt hinter dem Bahnhof überraschenderweise ein Schild über den Fischermans Trail, unser absoluter Lieblingstrail (bisher). Dieser wurde die letzten vier Jahre offensichtlich bis hierher ausgebaut ( von knappen 80 km auf 260km). Also stand auch unser Plan für die kommenden Tage (Wochen..., Jahre..? Wer will sich da schon festlegen). Eine kleine süße Unterkunft, geführt von einer kleinen süßen portugiesischen Oma war unser heutiges Quartier. Tatsächlich hatten wir hier Herd und Töpfe (Nuuuuuudeln!!11 - im Ernst, wir haben immer so einen heißhunger auf Nudeln). Am nächsten Morgen ging es frisch ausgeruht direkt zum Strand, wo wir feststellten, dass es hier wirklich immens große Jakobsmuscheln gibt! Also haben wir unser Gepäck um ein knappes Kilo vergrößert - ultraleicht und so - und weiter ging es, entlang der Küste... auch wenn hier noch recht viel bebaut war, waren wir sofort wieder in die portugiesische Küste verliebt - obwohl die Spanier ganz klar das bessere Essen und den billigeren Kaffee haben. Und wir hatten den bis hierhin schönsten Tag (und nicht den letzten davon, das wissen wir, weil wir mit unseren Posts immer noch knapp 2 Wochen hinterher sind) Abends in Luz hatten wir wieder ein kleines Apartment und es gab Indisch to go. Inca hatte leider einen Sonnenstich, den Tim schon Tage vorher von seiner To do list streichen konnte, aber seis drum.Read more

Arne Pinkvos

Ihr scheint ja eine Menge Spaß zu haben und endlich kann ich wieder etwas von Essen lesen. Ich dachte schon,ihr müsst hungern😄

6/2/21Reply
    Tim Strauß

seitdem wir in Portugal sind, nicht mehr... Hiet existiert ja zum glück keine Siesta!!,😂

Wanderwomanswonderland

Wir essen auch nur noch, damit wir auf deinen Kommentar dazu warten können Arne !

6/2/21Reply

P.S. morgen gibts grillhähnchen xD