Portugal
Praia do Evaristo

• Day27

TAG 27

June 2 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Den heutigen Tag, verbrachten wir am Meer. Wir sind aus unserem Apartment aus, Richtung "Albufeira" gefahren, eine Stadt die seeehr Touristisch ist.
    Hier reihen sich die Restaurants aneinander und an jeder Ecke findet man einen Souvenir Shop mit jeglichem Krimskrams.
    Nachdem die Wolkendecke vom Morgen, vorbei gezogen ist, wurde es dann richtig warm weshalb wir den restlichen Tag am Strand verbrachten.
    Diesmal hat Eva den Sonnenbrand ab bekommen ;)

Wo warst du Noel? Im Schatten? ⛱️ [Sabina]

6/3/22Reply
    Angela Klug

Eva und Sonnenbrand 😳Noel- im Schatten🤔Im Keller 🫢🤣

• Day109

PRAIA DO ROCA

March 12 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

Ich habe in der Nähe auf einen Parkplatz übernachtet und bin morgens in die nahegelegene Stadt gefahren, um den Strand und die Landschaft zu erkunden . Zuerst wollte ich gar nicht fahren aber als ich die schöne Strandlandschaft gesehen habe, war ich länger vor Ort als geplant .
    Mittags gönne ich mir schon zur Einstimmung auf Italien eine gute Pizza und telefoniere lange mit Karl.

• Day15

Albufeira Hafen

December 29, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Ein wunderschöner Tag in Albufeira geht zuneige. Hier werden wir nun bleiben bis ins neue Jahr. Ein paar Bilder vom Hafen, dem Strand und unserem Stellplatz. Achja, bevor ich es vergesse: 20 Grad und supersonnig ( Habe sogar meine kurzen Hosen ausgepackt)Read more

Barbara Maurer

Super, wäre jetzt auch gerne bei Euch 🌞

12/29/21Reply
    WoMo Live XL

Komm her. Schlaf- und Reisemöglichkeit haben wor genug. Ich hole Dich gerne am Flughafen Deiner Wahl ab ....

Barbara Maurer

Dankeschön, lieb von Euch. Kann leider nicht fort . Aber es ist auch schön Eure Reise zu verfolgen. So bin ich auch immer bei Euch ,

12/29/21Reply

• Day38

Last (in Portugal) and least: Algarve

May 1 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

After so much beauty day in, day out, we still don’t get bored with traveling around and sightseeing every day. That being said, Algarve is probably a little underwhelming compared to all other places we have visited in Portugal. With fierce competition from the various nature parks, wine regions, surfer hot spots, medieval towns, picturesque cities, and dramatic coast lines of the west that have been entertaining us it simply doesn’t cut it to the top of the list. Don’t let the following somewhat sarcastic statement of events fool you: we are still having the best time and a lot of fun together. We did get bored of Algarve pretty quickly though 😅.

We first visit Sagres, Europe’s most southwesterly point and in historical times known as “the end of the world” as no man had explored the globe beyond this point. Standing at the Cape Saint Vincent we realise that it’s in fact neither Portugal’s (and hence Europe’s) most westerly or southerly point. Also, there isn’t that much to see here except a shitload of tourists, tourist market stalls, and some ruins with a toilet costing €0,70 per visit. Dutch as we are, of course we skip the toilet at this cost and quickly drive on to another viewpoint: the Sagress Fortress.

Again, on paper this sounds like a pretty interesting place: it’s a 15th century fortress with only one wall. The other three sides are protected by 60 meter high cliffs. To get in we pay €3,50 (unlimited toilet visits included), to quickly realise that there’s practically nothing to see. Walking around the whole area we see a dry bare landscape, some birds, little green and flowers, and a couple of fishermen. The ocean views are stunning but really just as stunning as we could see from outside the fortress, too. The money they earn from the relatively high number of visitors per day is clearly not used to maintain the information signs that are scarcely located in the area: we are left to guess about 50-75% of each sign as they are run down and worn out. Lured by an ice cream advertisement we end our visit in the gift shop, and there you have it… the one place they have clearly invested their money in (and where there’s actually something to see)! Nicer and more interesting than most souvenir shops we’ve seen this trip we decide to make our €3,50 worth by staying here a while. Consistently behaving Dutch, we stick to the phenomenon of “kijken, kijken, niet kopen!” (“look, look, don’t buy!”) and the ice cream is a hard no too: no one should pay €4,50 for a tiny jar (?!) of ice cream.

With these two “highlights” of Sagres in our pocket we figure the rest of the town isn’t worth staying for. I’m a little sorry to admit our Dutch thrift continues in Luz where we refuse to pay €25 per night for a camping spot, after which we end up on a super cute little camper ground (€13!) somewhat further down the coast with the actual best thing of the day: a chicken nesting right next to the dishes area, allowing us to feed her out of our hand. CUTE! (Video for proof)

The next day we set out to hike the “seven hanging valleys” trail. According to a survey conducted by a company called European Best Destinations this was voted by 28k people from all over the world to be the best walking trail of the continent. It’s a coastal walk covering about 6,5 KM one way, covering tracks above natural arches and caves shaped by ocean waves (hence the name). It’s a beautiful trail - does not beat the west coast trails in our humble opinion - that we get to enjoy twice as we walk the 13 KM back and forth (not being able to catch a grab on the other side of the trail). The reward is a dip in the ocean (Tim now also dares to go in!) and some time on one of the many the beaches.

We do proof to be a tough crowd, and so we decide to cut our stay in the Algarve short. We will stay one more night before making a 3 hour trip the next day: we will be leaving Portugal and drive back into Spain. This country has given us the most enjoyable time and many good memories, it’s a little hard to leave!

Tchau Portugal, muito obrigada 😍

Fieke Van Dieren

zo mooi 🤗

5/10/22Reply

toch leuk om een keer te zien denk ik 🙃was weer leuk om te lezen! 😘

Two peas in a pod

Haha ja we genoten wel hoor! 😄❤️ leuk je berichtje

5/10/22Reply

• Day5

Albufeira und Umgebung

July 30 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Heute sind wir später aufgestanden, haben uns dann nach dem Frühstück noch an den Pool gesetzt und Jan war auch schwimmen. Ich hatte nach mietautos geguckt aber es sieht echt schlecht aus. Dann gegen 14 Uhr sind wir mit dem Bus nach Albufeira rein gefahren. Von dort sind wir zu einem Fahrstuhl gelaufen, der direkt am Strand ist und sind da hoch gefahren. Dann sind wir Richtung Marina gelaufen (mit Eiskaffe-Pause) und zu dem Yachthafen (da sind irgendwie 2). Dort war es auch ganz cool, bunte Häuser und spielhallen. Ich wollte dann noch auf so eine Art Klippe mit pompösen Häusern rauf laufen, was ziemlich anstrengend war bei 30 Grad. Es hatte sich aber gelohnt, denn irgendwann war da eine Art Aussichtspunkt wo sonst fast niemand war. Dort haben wir dann ca. Eine Stunde den Ausblick genossen und Fotos gemacht. Auf dem Rückweg sind wir dann noch am Strand gewesen und waren schwimmen (hab so geschwitzt das war auch nötig). Danach sind wir fürs Abendessen einkaufen gegangen und mit dem Bus richtung hostel gefahren. Dann gab es Spaghetti mit Pesto und dazu eine Gurke (Jan meinte im Laden das wäre eine zucchini (die wir eigentlich wollten) aber es war doch eine Gurke). Eigentlich wollten wir danach noch ins Party Viertel aber wir waren beide ziemlich kaputt.Read more

blueman

Ihr könnt euch ja Gurkenscheiben auf die heißen Augen legen, das erfrischt schön 🙃 Dann hat sich der Gurkenkauf schon gelohnt...

Sarah Brüggemann

nee das wäre lebensmittelverschwendung

blueman

Kannst du doch anschließend noch essen 😋

• Day59

Wanderung nach Albufeira

April 8 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Bei herrlichem Wetter waren wir heute, nach einer gestrigen Sonnenpause am Strand, wieder unterwegs.
    Etwa 25km wanderten wir ostwärts, mehr oder weniger oberhalb des Strandes entlang, nach Albufeira.
    Der Weg war allerdings schlecht markiert und ohne Navi und Karte wären wir wohl irgendwo in der Pampas gelandet. Interessanterweise sahen die Felsen auf dieser Wanderung anders aus, als vorgestern, als wir westwärts gingen. Halb so hoch und aus jungem Sandstein, in verschiedenen Farben und spannender.
    Ausser bei den Sandbuchten, sind wir nur wenigen Menschen begegnet.
    Nach einem Bummel durch die Stadt genehmigten wir uns ein Glas Wein, zu dem uns die Sonne ein schönes Halo schenkte,
    Danach fuhren wir mit dem Bus wieder zurück zum Womo.

JULI

Hei, es sieht ja aus wie die Felsformationen bei Sidi Ifni!!!!

4/9/22Reply
    Claudia Fiechter

Hey, dass sieht ja toll aus. Diese Farben und Formen - das schafft auch nur die Natur. Mega 🥰

• Day44

Erste Bodyboard-Versuche in Falésia 😎

October 6, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Wir haben hier an der Algarve wunderbares Spätsommerwetter. Unsere Aktivitäten: chillen, Strandspaziergänge, ein abkühlendes kurzes Bad im Atlantik (der jetzt schon recht frisch ist), kleinere Radausflüge ..... doch heute wollte ich unbedingt mal mein neues Bodyboard ausprobieren, auch wenn die Wellen seit gestern etwas mickrig sind. Thomas hat sich als Fotoreporter gerne zur Verfügung gestellt und hatte, glaub ich, viel Spaß dabei. ☺️😅😂
    Mir hat es ungemein viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf etwas höhere Wellen! ... auch wenn ich noch ziemlich viel üben und lernen muss!

Thomas Pfanner

Sieht ja gar nicht so schlecht aus 👏🏻👏🏻👏🏻👍

10/7/21Reply

• Day51

#Campingplatz in Armacao de Pera

November 21, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Nur knapp 30 km weiter gefahren und einen Campingplatz mit Waschmaschine und Trockner angefahren weil Ute wieder Wäsche waschen möchte. Der Platz kostet mit ACSI nur 14 Euro und sogar ein Campingladen mit deutsch sprechenden Besitzer ist auf dem Platz. Das Wetter hat sich gebessert und nach dem kurzen Regen machten wir einen Spaziergang ans Meer. Der anschließende Absacker in der Strandbar passt überhaupt nicht zum bisherigen Bild von Portugal. Ein Glas Rotwein und ein Glas Sangria für 10,50€, so teuer war es bisher noch nie. Die Gegend hier ist touristisch sehr ausgebaut und es gibt auch viele Betonburgen.Read more

• Day52

Regen

November 22, 2019 in Portugal ⋅ 🌧 18 °C

Fast die ganze Nacht hat es geregnet und als wir unseren Spaziergang am Strand machten fing es wieder an zu regnen. Zuerst einen Kaffee in Brunos Bar und dann doch noch ein Gläschen Wein und noch Hamburger. Weil es dann weiter regnete nochmal Wein. Wir haben heute für 2 Hamburger, 1 Mal Pommes, vier Gläser Wein und 2 Tassen Kaffee 20,30€ bezahlt. Gestern in der Strandbar für einen Sangria und ein Glas Wein 10,50€. Ich muss wohl nicht erwähnen wo wir nochmal hingehen werden, zumal die Gastfreundschaft bei Bruno top istRead more

Tom 123

Ihr nehmt bestimmt 5kg zu

11/22/19Reply
    juergenft

Macht nix, wir haben auf 4 Tonnen aufgelastet😉🤣

WAFFY55 on Tour

In spätestens 14 Jahren probieren wir das auch😉. Wünschen Euch noch eine gute Reise und das wichtigste: Gesundheit!

11/22/19Reply
    Enterprise unterwegs

Hallo ihr lieben auch wenn es bei euch regnet beneide freue ich mich wie schön das Leben sein kann.

11/23/19Reply

• Day31

Albufeira - Marina

March 14 in Portugal ⋅ 🌧 13 °C

Heute mache ich Ortehopping 🙄🤔.

In Albufeira suche ich mir den Hafen aus und folge den Schildern "Marina".

Dort finde ich, gut geschützt, einen großen Parkplatz (mit öffentlichen Toiletten - kann mein WC entleeren).

Der Hafen ist nicht sonderlich nennenswert. Das schönste Motiv bietet mir die Mermaid A Sereia.... und bei der Zufahrt die kunterbunten Häuser.

Das Wetter wird wieder schlechter 😞. Als ich aussteige bläst ein kälter Wind und der Himmel hängt voller Wolken.

Hatte mich gestern gefreut, endlich meine Sommersachen rausholen zu können 😞.

Für die Nacht habe ich hier zumindest einen guten Platz.