Portugal
Praia do Pescador

Praia do Castelo

May 2, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

Heute morgen bin ich vom Stellplatz aus erstmal die 17 km die Landzunge hoch bis Troia gefahren. Leider gibt es auf dem Stück keine Strandzugänge oder es sind Wohn-/ Ferienparks mit Schranke und Wachpersonal. Auch Troia ist mit dem Wohnmobil nicht zugänglich. Noch vor dem Ort kommt das Verbot und außerhalb kann man nicht einmal am Straßenrand parken. Pech gehabt.
      Also weiter nach Alcácer do sal. Kurzer Stopp und kleine Runde durch den Ort. Nicht wirklich toll, aber von dort kommt man auf die andere Flussseite des Tejo, also gegenüber von Lissabon. Dort fahre ich zum Praia do Castelo. Es gibt hier einen längeren Strandabschnitt mit mehreren Parkplätzen und Zugängen und man kann bis zum Tejo laufen und nach Lissabon schauen. Ganz so weit laufe ich nicht bei knapp 30° , aber es macht schon Spaß wieder am Strand zu sein . Ist nicht mehr ganz so voll wie gestern und so kann ich mir einen schönen Nachmittag am Strand machen. Zum Abend hin bewölkt es sich etwas, aber Regen ist keiner gemeldet. Heute Abend geht es noch über die Brücke rüber nach Lissabon, damit ich morgen früh in die Stadt kann. Freue mich schon und bin gespannt auf Lissabon.

Praia do Pescador