Portugal

Starker Wellengang am Strand

October 3, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Unser nächstes Ziel war das Boca do Inferno. Auf dem Weg dorthin ging es entlang der Küste und es war nicht zu übersehen, dass extrem starker Wellengang war. An jedem Strand wehten die roten Flaggen. Schon vom Auto aus habe ich erkannt, dass das die größten Wellen waren, an die ich mich live erinnern kann. Natürlich wollten wir das noch näher sehen, also haben wir einen kurzen Zwischenstopp an einem Strand gemacht. Dort haben wir einfach nur das Klatschen und Brechen der Wellen beobachtet.Read more

June 11, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Er liegt an der Strand-Straße zwischen Cascais und Sintra. Der Dünenstrand ist auf Grund der vorherrschenden starken Winde ein bei Surfern beliebter Surfspot, und ist daher immer wieder Austragungsort verschiedener internationaler Wettbewerbe. Die starken vorherrschenden Strömungen lassen hier keinen ausgedehnten Badebetrieb zu. Auch Kitesurfen wird hier betrieben.

Der Strand, der 1969 Drehort der Eingangssequenz des Filmes James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät war, ist Teil des Naturschutzgebietes Sintra-Cascais.