Portugal

September 11, 2015 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Der Palácio Nacional de Queluz (Nationalpalast von Queluz) ist eine der größten Rokoko-Schlossanlagen Europas. Er befindet sich in der Stadt Queluz, in der Nähe Lissabons. Er wird auch als „portugiesisches Versailles“ bezeichnet.
    Gegenüber liegt eine Pousada, in der wir aber nicht übernachtet haben.

Palácio Nacional de Queluz

July 26, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

In froher Erwartung auf endloses Chillen in der Casa Stefan an der Algarve sind heute alle Kinder nörgelfrei gegen Mittag unterwegs nach Queluz in den Palacio National. Das Schloss Versailles en miniatur erwartet uns hier und hält ohne Zweifel seine Versprechen. Fast alleine laufen wir durch unzählige Zimmer in herrlicher barockiger Dekoration und dem schönsten Interieur. Carlotta erklärt dieses Schloss als ihren Favoriten aus allen Schlossbesuchen der letzten 4 Jahre. Ich kann mich diesem Urteil nur anschließen.Read more

on the train to Sintra

November 3, 2016 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Greg and Rhonda will meet us there. They have been there a full day so they can play tour guide for us. They have picnic food and we have wine so we should make a great match.