Portugal
Replica Caravela Boa Esperanca

TAG 35

June 10, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Für den letzten Tag in Lagos, buchten wir eine Kajaktour. 🛶
      Zunächst fuhren wir mit dem Boot raus zu den meterhohen Felswänden. Der Bootsweg führte entlang an der Küste Algarves, vorbei an ein kleinen Stränden die zwischen den Felsen lagen. Gigantisch dieser Ausblick.
      Angekommen ging es direkt los. Die Kajaks waren jeweils für 2 Personen ausgelegt, somit mussten wir als Team funktionieren. Eva schaute mich nur lachend an und sagte das wir sicher kentern werden😂
      Wir waren, zu unserem Glück, die Ersten die aufs Kajak gesetzt wurden. So konnten wir wenigstens noch ein wenig üben bis die anderen alle auf dem Wasser waren. Insgesamt ging die die Tour eine Stunde lang, in der wir die Grotten der "Ponta da Piedade" erkundeten, während uns der Guide etwas zu den Felsformationen erzählte.
      Eine Erfahrung die es auf jeden Fall Wert ist :)
      Nach der Tour, blieb das Boot noch fast 2 Stunden dort. So konnte man noch vom Boot aus ins Wasser springen und mit einem kühlen Bier 🍺, den schönen Ausblick genießen 🌅.
      Abends sind wir dann noch in einem Burrito 🌯 Restaurant essen gegangen. Dort konnte man per Ankreuzen, sein eigenes Essen zusammen stellen oder aus der Speisekarte das gewünschte essen drauf schreiben. Eine coole Abwechslung zum "normalen" Bestellen.

Bootsfahrt🚤 zu den Grotten

November 27, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Wir schlendern also entspannt
      an der Promenade entlang und ich schau schon immer wieder interessiert rüber,
      zu den Boots-Touren-Anbietern. 🫡
      Was gibt es da wohl für Ausflugs-Touren zu buchen (Grotten, Delfine oder Kajak)🤔 und was kostet sowas wohl. 🤔

Da sprichst uns ein deutschsprachiger Portugiese freundlich an.
      Sein Name sei Anton, aber nicht der aus Tirol!😅
      Fragt im gebrochenen Deutsch wo wir herkommen? Wickelt uns in ein Gespräch und erzählt uns fast schon seine ganze Lebensgeschichte.🤭
      Bis er uns dann dezent zu seinen Stand führt, um uns die aller, aller besten Ausflugsziele, die man überhaupt hier buchen kann, erklärt und anbietet!
      Seine 🚤 sind die besten und die Touren 1a, nix mit 🤑 und Fischfutter!😆

Wir versprechen morgen wieder zu kommen, da läuft Anton schnell noch über die Straße.
      Pflückt mir ein Blümchen und steckt es mir hinter das Ohr. 😊😅
      So fängt man Kunden ,😆 wir hängen am Haken.😂

Als Anton uns am nächsten Tag ankommen sieht, begrüßt er uns schon wie alte Freunde, mit einer Umarmung!🙈
      Wir buchen wie versprochen, bei ihm dann auch die aller,aller beste Grotten-Tour, die man je gesehen hat.😅

Zum Abschied drückt er mir......., dann auch noch unverhofft, einen dicken Schmatzer😘 ......auf die Wange.😨
      Ich muss echt an mich halten, nicht gleich drüber zu wischen🥴 und Günther lacht sich schrott!🤨 Haha!

Ein portugiesisches Erlebnis der anderen Art 🫣

Die Bootstour war aber wirklich klasse!😍Wir fuhren durch viele versteckte, bizarre und sagenhaft schöne Grotten. Wurden in kleine, verträumte Badebuchten geschippert und uns wurde alles freundlich und lustig erklärt.
      Jede Badebucht und Grotte hatte seinen ganz eigenen Charme und jeder kuriose Felsen einen witzigen Namen.🥰

Es war einfach toll und wir sind glücklich über dies traumhaft schöne Erlebnis!

Um Anton habe ich danach, aber lieber einen großen Bogen gemacht 😜

Lagos

October 8, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Die Stadt Lagos ist eine der schönsten Städte der Algarve. Die Auswahl an beeindruckenden Stränden ist enorm. Östlich der Stadt zieht sich ein kilomerlanger breiter Sandstrand – der Meia Praia - in einer imposanten Meeresbucht hin, südlich und westlich sind die schönsten Felsformationen der Algarve zu finden und somit auch kleine gemütliche Felsbuchten.Read more

Lagos

February 16 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

Lagos - warte zatrzymania się choćby na kilka godzin, tak ja my. Malowniczo położone, z historią liczoną na kilka tysiącleci.
      Obiad w indyjskiej knajpce - wyśmienity.

Replica Caravela Boa Esperanca