Portugal
Ribeira da Bordeira

Für 2 Tage nach Carrapateira

August 22, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen haben wir unseren Stellplatz in Alvor verlassen, um nochmal an die westliche Portugalküste nach Carrapateira zu fahren.

Wir fuhren die Landstraße über Lagos um bei Aldi nochmal die Vorräte aufzufüllen.
    Aldi hat hier den Gegebenheiten angepasst schon ein etwas anderes Sortiment- wer Meeresfrüchte mag, kommt hier auf seine Kosten😃

Auf dem Platz in Carrabateira waren wir bei unseren letzten Portugalreisen auch schon. Der Stellplatz ist im Prinzip auch ein Parkplatz auf dem sich dann am Abend einige Wohnmobile und Camper treffen.

Ein wunderschöner Platz in einer tollen Umgebung. Der Strand fängt gleich am Stellplatz mit den Dünen an, bis zum Wasser sind es dann ca. 10 Minuten zu Fuß.
    Das tolle ist hier halt, das es mit Hunden keine Probleme gibt und man somit den ganzen Tag am Strand sein kann.

Für Surfer ist das hier ein Paradies, da die Wellen einfach gigantisch sind - Amy hatte mit dem Board unendlich viel Spaß und wollte schon gar nicht mehr aus dem Wasser - ich hatte nach 30 Minuten schon kein Gefühl mehr in den Zehen und Finger 🥶 Wassertemperaturen liegen anscheinend bei 19 Grad!

Jetzt um 19:30 verlassen nach und nach die PKWs den Platz und dann können wir hier auch die Ruhe genießen- heute gibt es Spagetti Bolognese - noch vom deutschen Bestand 😃👍

Der 2. Tag an einem der schönsten Plätze

August 23, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Die Nacht hier auf dem verlassenen Platz bei Carrapateira war sehr gut, wir schliefen tief und fest 👍

Um 8 Uhr waren wir mit den Hunden dann am menschenleeren Strand, es ist einfach immer wieder schön, morgens mit den Hunden den Strand entlang zu laufen.

Um 12 Uhr waren wir dann wieder alle zusammen am Strand - es war Boarding angesagt - die Wellen waren heute einfach wieder der Hammer - Amy und ich konnten gar nicht genug bekommen 😎👍

Laut Tafel an der Hütte sind es allerdings nur 17 Grad Wassertemperatur! Kein Wunder werden meine Füße irgendwann pelzig 😬

Gegen Abend erkundigte ich mit Amy mal die Gegend - über die große bewachsene Düne kamen wir dann an den Felsen am Strand an.

Eine ganz andere Perspektive mal den Strand von oben zu sehen - oberhalb der Felsen zu stehen und den Blick über das weite Meer schweifen zu lassen- einfach toll 😊

Jetzt geht auch schon die Sonne unter und somit heißt es schnell zurück zum Stellplatz - innerhalb 15-20 Minuten ist es dann nämlich stockdunkel!

Den Rückweg nehmen wir dann über die Straße, die genau oberhalb von unserem Stellplatz entlangläuft.

Es war wieder ein wundervoller Tage hier - er wird als besonderer Platz in unseren Erinnerungen bleiben 😉.

Morgen geht es dann über den Leuchtturm am „Cabo de São Vicente“ zurück nach Alvor.

Am Leuchtturm werden wir uns dann noch „die letzte Bratwurst vor Amerika“ verspeisen 😎👍

Auf der Suche nach dem Sonnenuntergang

May 12 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Die schöne Abendstimmung lockt uns zu neuen Stranderkundigungen. Der Weg führt uns nach Süden Richtung Carrapateira. Man kann von Praia Bordeira bis zum Praia Amado wandern. Da es aber immer wieder regnet fahren wir mutig die Schotter- und Schlaglochpiste oberhalb der Küste entlang, ein Abenteuer! Immer wieder halten wir an und erfreuen uns an den wild romantischen und spektakulären Anblicken. Am Praia Amado schließlich schauen wir der Sonne beim Untergehen zu. Es ist kalt, windig, regenschauerlich, doch plötzlich reißt die Wolkendecke auf...Read more

Beach Day

June 23, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

We found a nice beach on our way to Lisbon, so we decided to spent a couple of hours there. It was really nice! Tomorrow we will drive to Lisbon.

Auf unserem Weg nach Lissabon haben wir noch einen mega Strand entdeckt. Wir sind ein paar Stunden da geblieben und haben es uns gut gehen lassen. Danach sind wir noch circa eine Stunde weiter gefahren bevor wir in einem kleinen Ort auf halbem Weg übernachtet haben. Morgen geht es dann weiter nach Lissabon :)Read more

Strand Bordeira

August 8, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Zuerst sind wir wieder in die gleiche Richtung gefahren wie gestern (Strand Arrifana), nachdem es dort auch wieder so neblig war wie gestern in Monte Clérigo, sind wir zu einem andern Strand gefahren 😅

Hier in Bordeira war es super schön und kein Nebel 😎🥰
    Wir konnten vom diesem Strand aus die Nebelwand in Arrifana sehen, dort hing die ganze zeit eine Nebelwolke herum...

Später waren wir noch auf der Aussichtsplattform 😊

coolste beach bar

August 6, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Am Strand liegt dann die wohl schönste Strandbar in Portugal. An der Westküste der Algarve hat man immer das Bild von schroffen Küsten und wilden Wellen. In der Strandbar vom Praia da Bordeira fühlte ich mich kurz, von all dem Sand umgeben und unter eine Sonnenschirm aus Reisig, wie in der Karibik. Ein Träumchen!Read more

Wilde Schönheit

August 6, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Der Praia da Bordeira wird oft als „Wilde Schönheit“ bezeichnet. Hier kommt alles zusammen: Sanddünen, Klippen und eine ordentliche Brandung.
    Der Aussichtspunkt oben auf den Klippen. Vorsicht! Hier kann man stundenlang sitzen und einfach nur auf das Meer und den Strand schauen. Ein Holzsteg führt von den Klippen zum Strand runter und wieder über einen kleinen Fluss.Read more

Ribeira da Bordeira