Portugal
Ribeira de Alcantarilha

Portugal hallo

February 26, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 13 °C

Nach einem Monat Pause. Zuhause in Tirol wieder unterwegs… mit dem Flieger sind wir von Memmingen nach faro geflogen, gerade als es angefangen hat zu schneien.

Die Autofahrt war sehr aufregend (mehr für Bianca als mich). Doch wir kamen heil und auch noch pünktlich an. Im Flieger mussten wir jedoch warten.

So wie ich das im Halbschlaf mitbekommen habe, musste die Startbahn vom Schnee befreit werden. Michl und ich haben einfach geschlafen. Kurz zum Start aufgewacht und wieder weiter geschlafen. 10 Minuten vor der Landung sind wir dann aufgewacht.

Witzig erst noch im tiefsten Winter und gefühlt 30 Minuten später an der Algarve. Da gehen wir doch gleich mal zum frühstücken ans Meer.

So sind wir gefühlt den ganzen Tag vom Strand zum skater Park und wieder zurück zum Strand.

Dann als es dunkel wurde, Hmmm wo übernachten wir? Jeder Stellplatz rundum faro war voll, oder hat uns nicht gefallen…

Also sind wir so 40 Minuten durch das Land gegurkt um unseren Platz zu finden. Wir waren überzeugt, dass es klappt und siehe da. Ein Platz chaotisch. Jeder kann sich hinstellen wie er will. Nicht mal weit vom Strand und total gechillt. Perfekt für uns… so viel zum Thema frei stehen in Portugal. Na ja vielleicht wird es noch was.

Momentan sind wir aber mega glücklich hier. Hängematte, Bus (leider funktionieren die heizsysteme zur Abwechslung wieder nicht, hat in der Früh ja nur 8 grad) steht. Ach ja und keine Luft im Reifen von meinem Rad auch noch… aber an dem Platz gibt es einen caravan service, der soll gut sein. Also sagen wir mal Glück gehabt und willkommen in Portugal 🇵🇹

Amarcão de Pêra

February 19 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

So, es wurde mal Zeit, weiter zu fahren und andere Eindrücke erfahren. Die Highlights Tavira, Faro pp. haben wir diesmal ausgelassen und sind erstmal zu einer Reparaturwerkstatt in der Nähe von Loulé (CamperServ) gefahren. Haben dort einen Termin , Mitte März, bekommen.
      War nicht akzeptabel und sind dann nach Armacão de Pêra gefahren. Hier wird uns kurzfristig bei den Kühlschrankproblemen geholfen.
      Wir stehen mal wieder am Strand ...
      👋🎉🎇
      - Bilder folgen -

Tage 26-29 Praia de Amarcao de Pera

May 28, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 22 °C

Gestern noch haben wir stundenlang nach einem Stellplatz am Meer gesucht und keinen gefunden. Anstrengender Tag! Mussten dann irgendwo an einer Straße auf einem Sandplatz übernachten, was auch nicht schlecht war. Zumindest konnten die Hunde sich hier frei bewegen und ein wenig austoben. Rupert hat abends fantastisch gekocht . Es gab ein portugiesisches Gericht , dass wir vor ein paar Tagen in Lissabon gegessen hatten. Name noch unbekannt. Es ist ein weiches cremiges Kartoffelpüree mit zerpflücktem Baccalau gemischt . Köstlich! Dazu ein Salat von Connie . Wir geben nicht allzu viel Geld für Essen aus , ungefähr so wie zu Hause . Wir ernähren uns aber ganz gut und essen vor allem keine Süßigkeiten . Heute dann dieser riesige Parkplatz direkt am Meer, auch für Wohnmobile erlaubt, nur 15 Minuten entfernt. Hier sollte sogar übernachten möglich sein.
      Guten Morgen liebe Annette! Uns war nicht bewusst, dass Pfingsten ist. Hoffentlich haben wir gestern genug eingekauft für das lange Wochenende. Wir sind hier etwas aus der Zeit gefallen. Meistens weiß ich gar nicht, welcher Tag gerade ist. Irgendwie auch mal nicht übel. Gestern hatten wir einen etwas anstrengenden Tag. Wir saßen fast nur im Auto auf der Suche nach einem strandnahen Parkplatz. Hier sind mittlerweile viele Zufahrtsstraßen zu den strandparkplätzen für Wohnmobile gesperrt. Das war an der Westküste ganz anders. Wir haben gegen Abend einen Platz gefunden, wo wir die Nacht verbringen konnten, aber zu weit entfernt vom Meer, um dorthin zu laufen. Gleich fahren wir bei knallblauem Himmel weiter und starten einen neuen Versuch. ich habe viel recherchiert und im Netz einen Tipp gefunden für einen Parkplatz am Strand wenige Kilometer entfernt von hier. Wir sind übrigens noch vor Faro. Die Algarve ist wunderschön, aber was unsere Art zu reisen angeht, feindlich gesonnen 😅 die Zeiten des freien Campens sind vorbei, wenn man nicht großes Glück hat und zufällig auf ein verstecktes Plätzchen trifft. Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstwochenende bei hoffentlich ebenfalls schönem Wetter. Viele liebe Grüße Connie und Rupert 😘☀️🌺

Ribeira de Alcantarilha