Portugal
Ribeira de Algibre

Tag 7: Quad-Adventure

August 27, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Heute morgen wachten wir zu einem uns unbekannten Anblick (zumindest an der Algarve) auf: die Sonne schien. Völlig perplex ließen wir den Morgen entspannt anlaufen und frühstückten gemütlich. Danach ging es ab nach Paderne, um eine Quad-Tour durch die Landschaft zu machen.
      In Paderen angekommen bekamen wir zunächst eine Einführung und dann ging es schon los. Die Tour führte uns über Straßen, Schotterpisten und Sandwegen vorbei an Zitronen- und Orangenplantagen und durch kleine Dörfer. Schon bei der Pause war eine optische Veränderung bei allen erkennbar. Durch den roten Sand waren wir braun gefärbt. Nach zwei Stunden Fahrt kamen wir am Startpunkt wieder an.
      Eigentlich sollte uns unsere Reise noch weiterführen nach Sagres, aber ein kurzer Blick auf unsere Gesichter und Kleidung ließ uns unsere Pläne kurzerhand über Bord werfen. So fuhren wir zurück zu Unterkunft, um uns erstmal zu schrubben.
      Da das Wetter noch so schön war, gingen wir noch am Strand essen.
      Morgen geht es dann weiter nach Coimbra. Unterwegs werden wir noch in der Pilgerstadt Fatima stoppen.

Ribeira de Algibre