Portugal
Ribeira de Janas

São Marcos, Colares

August 26, 2020 in Portugal ⋅ 🌙 20 °C

Nachdem wir gestern Gas gerochen hatten, was natürlich unmöglich aus meinem neuen Gastank kommen konnte, war heute Morgen der Gastank leer.
      Wie gut, das die beiden Ersatzflaschen nicht aufgefüllt waren...

Also Werkstatt gesucht, angerufen, nach Lissabon gefahren und den Tag dort in der Werkstatt verbracht. Um 18.30 war alles wieder in Ordnung und zudem habe ich mir eine Gassteckdose einbauen, sowie den kaputten Scheinwerfer reparieren lassen, obwohl ich ja nie bei Dunkelheit fahre.

Nun gut, eben noch schnell zum nächsten Lidl was einkaufen und schwupps kam die Dämmerung. Dort auf dem Parkplatz und auch in der Gegend wollten wir beide nicht über Nacht stehen bleiben, also ab ans Meer.
      Eine tolle Strecke mit schönen Kurven, aber das wäre bei Licht natürlich schöner gewesen.,Wie gut, das die Scheinwerfer funktionierten.

Angekommen auf dem Übernachtungsplatz erst mal schön rauf auf den PKW Parkplatz, bis es nicht mehr weiter ging. Nun gut, Anke war ein guter Einweiser, denn da die Kamera bei Nacht nicht doll ist, wäre ich da allein nur mit 100x aussteigen und gucken wieder raus gekommen.

Das war das beste Beispiel dafür, warum man unbekannte Übernachtungsplätze rechtzeitig anfahren sollte. - Man kann im Zweifel einfach weiterfahren.

Irgendwann waren wir dann draussen und standen auf dem richtigen Platz. 15EUR bezahlt, wofür auch immer. Mit vielen coolen Leuten cooles, aber nicht leckeres Bier getrunken und einen coolen Burger sowie eine hippe Pizza gegessen. Lecker geht anders und günstiger, aber wir sind ja cool. Dazu leichter Nieselregen. Glamping habe ich mir anders vorgestellt.

Nichts wie weg

Ribeira de Janas