Portugal
Ribeira do Tristão

Levada do Moinho

September 24, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ging es Richtung Westen, genau gesagt nach Porto Moniz -ein kleines süßes, aber jedoch sehr touristisches Städtchen. Jedoch war unser Ziel nicht die "natural Pools", die dieses Städtchen zu dem Tourimagneten machen sondern die Levada do Moinho.
    Eine sehr schöne Wanderung entlang der ehemaligen Mühlen, die nun noch als Ruinen am Weg entlang zu sehen sind. Natürlich wollten wir den Weg nicht hin und zurück laufen, wie es alle machen - wir haben ihn in einem Rundweg ausgeweitet, der zu einem kleinen Abenteuer über die Kuhweide wurde. 🙈😅 Zum Glück sind die Kühe hier sehr entspannt und haben es so über sich ergehen lassen, dass wir einfach durch ihr Wohnzimmer spaziert sind.
    Zum Abschluss gabs dann doch nochmal einen kleinen Spaziergang mit Abendessen in Porto Moniz.

Seilbahn

April 12, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

In einem Dorf wo nichts und niemand ist, ausser ein paar streunenden Katzen. Soll eine steile Seilbahn die Klippen hinunter führen. Kleiner Tipp - mit dem Auto vor fahren - gute Bremsen und ein wenig Mut in den engen Straßen. Nachher wieder mit dem ersten Gang nach oben......
    Gefunden und kleiner schon geschlossen, Winterzeit bis 18 Uhr....Mist, das wäre echt schön spaßig geworden.

Ribeira do Tristão, Ribeira do Tristao