Portugal
Salga

Küstentour und Lagoa do Fogo

August 3, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Wir haben alle Drei herrlich geschlafen. Es ist hier total ruhig. Magnus ist 6.30 Uhr aufgewacht. Ganz akzeptabel bei 2h Zeitverschiebung.
      Nach einem kleinen Frühstück entschlossen wir uns, ein Stück die Küste entlang zu fahren - einfach erstmal ein bisschen umsehen, ein paar Lebensmittel einkaufen, vielleicht mal baden...
      Die Landschaft ist wunderschön, Hortensienhecken säumen die Straßen. Es gibt eine neue Schnellstraße, die die Menschen aus abgelegen Dörfern schneller in die Inselhauptstadt bringt. Wir sind die alte Küstenstraße gefahren. Die ist zum Teil etwas abenteuerlich, eng und extrem steil, bietet aber herrliche Blicke aufs Meer. So landeten wir am "Miradouro do Salto de Farinha". Die Aussicht war traumhaft. Wir entschlossen uns zum Meer hinunter zu laufen. Antje und Magnus waren gleich baden. Antje musste Magnus aber auf den Arm nehmen. Die Wellen waren heftig. Magnus fand es herrlich. Auf dem Rückweg trafen wir Antonio, er war vor 30 Jahren von der Algarve auf die Azoren gekommen. Er freute sich richtig, wieder Touristen zu sehen. Durch Corona sind wirklich nur wenige Touris unterwegs. Die Busparkplätze sind leer. Für natürlich sehr angenehm.
      Danach ging es in eine Dorfkneipe zum Fisch essen. War eine sehr gute Wahl. Nun wollten wir eigentlich zurück ins Häuschen, das Magnus nochmal einen richtigen Mittagsschlaf machen kann. Jedoch machten die Bremsen unseres Autos auf dem Heimweg solche unheimlichen Geräusche, dass ich bei Hertz angerufen habe. Letztendlich sind wir nochmal nach Ponta Delgada gefahren und haben das Auto getauscht. Der Mittagsschlaf musste also auf der Fahrt stattfinden.
      Da wir einmal in der Nähe wäre, haben wir auf dem Rückweg am Lago do Fogo angehalten, ein schöner Kratersee. Er verschwindet wohl immer mal in den Wolken, wir hatten aber Glück und konnten ihn komplett sehen. Jetzt lassen wir den Abend in unserem Häuschen ausklingen.

Salga