Portugal
Santana

Here you’ll find travel reports about Santana. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Futtersuche

April 26, 2017 in Portugal

Später wollen die Alten noch Pizza essen. Mama, Papa und Basti laufen mit mir in der Manduca los. Wir müssen die Bahnstrecke überqueren, die mitten durch Moledo führt. Es kommt sogar ein Zug, der sich laut trötend bemerkbar macht. Bahnschranken sucht man hier vergeblich. Nur eine alte Steintafel warnt den Fußgänger. Wir erreichen die Pizzeria, die heute geschlossen hat.
    Laura und Basti beschließen, selbst etwas zu kochen. Mama und Papa fahren mit mir in den Nachbarort zu einem Restaurant, in dem es prima Steaks und Fisch geben soll. Doch auch dieses Restaurant sowie alle anderen in dem Ort haben heute geschlossen. Ob es daran liegt, dass gestern ein portugiesischer Feiertag war? Enttäuschung macht sich breit. Wenigstens ist der Ort ganz nett anzusehen. Wir entdecken ein altes orientalisch aussehendes Häuschen mit Turm und uralten Rosenstöcken im Garten. In einem riesigen blühenden Baum sitzen unzählige Vögel und veranstalten ein lautes Pfeifkonzert.
    Für ein anderes Konzert entdecken wir eine Werbetafel. Mama und Papa fragen sich, wer wohl dieser Ryan Adams ist.
    Zurück in Moledo kocht Papa Tortellini mit Kochschinken in Sahnesoße. Scheinbar rutscht ihm dabei der Salzstreuer aus, denn Mama verzieht ganz schön das Gesicht.

Moledo

April 25, 2017 in Portugal

Unser erstes Ziel in Portugal heißt Moledo und liegt direkt an der spanischen Grenze. Von einer Autobahnbrücke blicken wir unterwegs auf den Atlantik und sehen hunderte Fischfarmen - ein Kontrast zu den zuletzt besuchten idyllischen Orten.
    Nach einem etwas längeren Einkaufszwischenstopp erreichen wir Moledo am Nachmittag.
    Wir gehen mit Laura, Basti und Jonathan in eine heimelige Bar und genießen die Sonne und den Ausblick aufs Meer. Mama und Laura bestellen sich einen frisch gepressten Orangensaft, den ich probieren darf. Da ich noch nicht aus dem Strohhalm trinken kann, gibt Papa mir ein paar Tropfen in den Mund. Hmmmmmm, schmeckt das süß. Papa lässt mich nochmal probieren und kleckert mein frisch gewaschenes Lätzchen voll.
    Wir chillen noch ein Weilchen auf der schönen Sonnenterrasse und ziehen dann um ins Lokalinnere, wo Hamburger und Fisch verspeist werden.

Wiedersehen mit alten Bekannten

April 26, 2017 in Portugal

Der Tag beginnt sonnig, aber windig. Wir sind schon um 7.30 Uhr wach, was aber daran liegt, dass wir hier in Portugal eine Stunde Zeitverschiebung haben. Nach alter Zeit ist es schon 8.30 Uhr.
    Auf dem Parkplatz treffen wir alte Bekannte wieder. Der gelbe Bus gehört Momo und Fam, die wir in San Vi am Strand kennengelernt haben. Die beiden arbeiten hier in Moledo bis November in einer Surfschule.
    Nach dem Frühstück und einer Surfsession mit Momo machen Mama und Papa sich mit mir auf den Weg zum Monte de Santa Trega, einem Berg in der Nähe von La Guardia, das in Spanien liegt und innerhalb von 10 Minuten mit der Fähre zu erreichen ist. Dort wollen wir uns noch ein keltisches Dorf ansehen. Der Monte de Santa Trega ist von unserem Strand aus gut zu erkennen.

Pizza "Romantica"

April 28, 2017 in Portugal

Nach unserem Ausflug sind wir gestern Abend zurück nach Moledo gefahren. Mama und Papa haben sich bei einem wunderschönen Sonnenuntergang Pizza schmecken lassen. Für mich gab es nur ein paar Löffelchen Birnenmus.
    Immerhin darf ich heute Morgen Baguette essen, das Mama frisch vom Bäcker geholt hat.
    Papa füllt nochmal die Wassertanks. Dann fahren wir weiter.

Santana