Portugal
São Romão do Coronado

Haha... wir haben den Regen mitgenommen

May 29, 2023 in Portugal ⋅ 🌧 19 °C

nach Coronado. Dort sind wir gestern auf einem Stellplatz gelandet, nachdem der geplante Campingplatz ausgebucht war.
      Aber für eine Nacht war es völlig in Ordnung. Außerdem war der Tag sowieso fast gelaufen. Noch schnell etwas zu Beißen bei dem Imbiss um die Ecke besorgt. Über das Essen gibt's nix zu berichten... besser nicht, schnell vergessen!
      Der Abend klang für Svenchen aus: Netflixen mit Weinchen und Nüssen vom Bett aus.
      Der Abend endete bei Jenny: mit arbeiten. 🤓 So war jeder von uns zufrieden und glücklich.
      Heute besuchten wir nun endlich in Valongo das Sanatorium für Tuberkulosekranke, welches auf dem Gipfel des Mont'Alto in Serra der Santa Justa erbaut wurde.
      Das Sanatorium behandelte zahlreiche Patienten mit Tuberkulose, von denen Hunderte innerhalb seiner Mauern einen schrecklichen Tod erlitten. Nach seiner Schließung wurde das Gebäude geplündert, zerstört und durch Brände beschädigt. Derzeit ist es verlassen und dank seiner dunklen Geschichte ist der unheimliche Ort von Legenden und Gerüchten über Geister und paranormale Aktivitäten umgeben.

São Romão do Coronado, Sao Romao do Coronado, Q33503201