Portugal
Serominheiro

Jour 54.2 - Chez les Kanaky's!

August 21, 2016 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

En fin de journée nous arrivons chez Michelle, Eric, Marilou et Miki! Nous les avons trouvé grace à une application d'entre aide entre cyclo-touristes.
    Leur maison est en construction donc nous avons dormi dans notre tente mais nous avons pu échanger nos histoires, experiences, un repas... Il y avait aussi Sam qui avait fait le tour du Japon en vélo!
    Les Kanaky's ont fait le tour de France et ont débuté un tout d'Europe avec leur fille Marilou... Ils sont tombé amoureux d'un coin du Portugal et ont décidé de s'installer ici, construire leur Eco-maison, cultiver leurs légumes, tirer leur eau...
    Voici leur page Facebook pour leur histoire plus en détails:
    C'était génial de partager ces moments avec eux!

Jour 55 - Chez les Kanaky's.2

August 22, 2016 in Portugal ⋅ 🌙 24 °C

Au réveil nous avons rangé la tente puis rejoint tout le monde pour le petit déjeuner... Confiture maison, café, kefir... 😛
    Une fois le ventre plein Marilou nous a fait une démonstration de trapeze et nous a lancé des petits défis, ensuite Xavier nous a fait une demonstration de oola-oop 😂
    Puis nous avons aidé un peu sur la construction de l'éco-maison avant de reprendre la route.
    Xavier a éssoré la paille qui a reposé dans la boue toute la nuit et Géraldine a tassé la paille pour faire une brique de la maison... Comme ça nous avons posé notre pierre à l'édifice! Si vous voulez les aider, n'hésitez pas à les contacter pour rester un moment avec eux et vous aussi participer à l'accomplissement d'une vie en complète autonomie!
    Nous sommes repartis avec un sourire jusqu'aux oreilles, plein d'énergie et sur-motivés!
    Merci aux Kanaky's... 🙏🏼✌🏼️

Anreisetag

August 6, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Die Autofahrt zum Flughafen Berlin war ruhig, sind etwa 2,5 Std zu unserem Parkplatz gefahren, mit dem Parkplatz Shuttle hat alles reibungslos funktioniert 👍

Check in hat auch super geklappt, wir sind keine Terroristen und meine boom Box hat keine Probleme gemacht 😁

Unser Flug hatte leider Verspätung, weil sie kein Team zum verladen des Gepäcks hatten.
    Wir sind auch etwas länger unterwegs gewesen als geplant (4std.), weil wir Gegenwind hatten und wir hatten auch recht viele Turbulenzen, mussten recht oft angeschnallt sein 🙈
    Ich hab im Flugzeug eine neue Serie angefangen - die Telefonistinnen, die war super zur Ablenkung😅
    Die Landung war so geschmeidig, ein Traum!

Unser Mietwagen ist ein Fiat punto, ein wirklich komisches Auto 😅 aber fährt ganz gut... Mit Gas anstatt mit Benzin 😱

Die Unterkunft ist echt schön & super sauber. Das Bett ist gemütlich, geschlafen haben wir hervorragend 😁
    Keine Steckdose auf dem Hochbett, aber ich hab meine Power-Bank mit oben😅
    Marijke musste heute Nacht aufs Klo und musste erstmal das Licht anschalten, ohne kommt man hier nicht runter 😂

Die Küche können wir nutzen wie wir möchten, unser Bad ist nur für uns, einen eigenen Kühlschrank haben wir auch.
    Die Gastgeberin Walli spricht Deutsch und ist sehr nett! Sie ist nur zur Vertretung hier, da die Eigentümer in Deutschland sind, die haben am 01.08. ein Baby bekommen 😁

Gestern Abend waren wir noch ne Pizza essen.... Marijke ist fast ausgerastet, die haben kein Englisch gesprochen und haben uns übelst lang warten lassen 😂

Um 12 sind wir tot ins Bett gefallen 😊

Donnerstag Vormittag & Auto

August 8, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Platsch, Platsch... So bin ich heute morgen wach geworden, draußen hat es leicht geregnet 🌧️

Erster Kaffee aus der geilen Siebträgermaschine auf der überdachten Terrasse ☕

Die Wolken haben sich zum Glück schnell verzogen und die Sonne kam raus 😍

Und zu guter letzt unser kleiner Panda 😁

Sines > Sagres

July 12, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Und weiter geht es heute. Immer der Sonne entgegen.
    Das Wetter hat aufgerissen und wir fahren durch grüne und wunderschöne Landschaften u. A. Durch den Nationalpark. Ich habe währenddessen ein Hotel in Sagres gebucht. Wir haben beschlossen uns etwas zu gönnen. Am meistens freuen wir uns auf eine Dusche die nicht Stimmungsschwankungen hat zwischen, dem HotTub des Beelzebubs persönlich und Gletscherwasser aus der Arktis.Read more

Serominheiro