Portugal
Terracota Praça Luís de Camões

Lagos

November 9, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Lagos... was für ein wunderbarer Ort! Besuch bei den Ferry Cats, Souvenir shopping, Kaffee trinken in den Gässchen, Spaziergang am Strand und Apéro am Hafen... ein perfekter Tag!

Adios Portugal - Lagos

October 30, 2019 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Lagos ist ein kleiner Küstenort an der Algarve, in dem aber einiges mehr los ist als in Milfontes. In unserem Hostel haben wir einige Backpacker getroffen, die hier weitaus mehr Zeit verbracht haben als wir und das aus gutem Grund. Auf der einen Seite des Ortes gibt es unzählige kleine Buchten, die umschlossen sind von steilen Klippen mit schönen Grotten, welche man entweder mit einem Kajak oder dem SUP auf eigene Faust erkunden kann. Da das Wasser aber erfrischende 16° hatte, haben wir uns dafür entschieden nicht baden zu gehen :P Auf der anderen Seite befindet sich ein wunderschöner 5km langer Sandstrand der zum spazieren einlädt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche gute Surfspots in unmittelbarer Nähe. Leider hieß es für alle in unserem Hostel heute Abschiednehmen, da die Saison jetzt zu Ende ist und das Hostel erstmal schließt. Unseren letzten Abend haben wir aber bei einem sehr lustigen internationalen Dinner verbracht, bei dem jeder ein typisches Gericht aus seiner Heimat gekocht hat - vertreten waren 🇵🇹🇩🇪🇳🇱🇬🇧🇺🇲🇦🇺🇮🇩🇨🇿Read more

Kleine Wellen in Porto de Mos

November 5, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem wir gestern früh in Zavial und Ingrina nebenan gucken waren und es viel zu groß wsr, waren wir bei Praia da Luz, wo es flat war. Verrückt. Ich hatte gehofft, es läuft was Kleines. In Porto de Mos waren wir dann am frühen Nachmittag drin, ablaufend gegen Mid tide. Es waren 1000 Surfschulen und 30 Surfer am Peak rechts bei Reef, alle gefühlt mit Longboards, die dann alles abgegriffen haben. Morgen wird es sogar noch kleiner, da versuchen wir mal bei low to mid tide zu gehen, bei high tide stirbt die Welle ab.
    Habe mir vorsorglich ein 8ft Brett geholt, mal sehen, wie es damit morgen läuft.

Sunrise surf

November 10, 2019 in Portugal ⋅ ☁️ 14 °C

Sunrise surf in Porto de Mos. Wir waren um 7 Uhr da und es war einer im Wasser. Es war fast flat, aber da wir schonmal da waren, sind wir auch reingegangen. Die Atmosphäre bei Sonnenaufgang, keinem Wind und ruhiger Wasseroberfläche ist so schön. Es kamen dann noch eine Longboarderin, eine weitere Surferin und ein Longboarder dazu, so dass wir heute morgen nur zu fünft waren. Es waren winzige Wellen und um 7 Uhr auch schon mid tide, auflaufend. Mit dem 8ft Brett ist es echt ein Traum anzupaddeln und die Welle zu nehmen. Man kann echt lange fahren und auch wieder in die Welle kommen. Ich muss nur noch schneller einlenken, um an der oberen Hälfte die Welle abzusurfen anstatt erst runterzufahren und dann gar keinen Speed mehr zu haben. Der swell geht sogar noch zurück und es wird noch kleiner, hoffentlich geht trotzdem noch eine Nachmittagssession.Read more

Das geilste Thunfischsteak

November 3, 2019 in Portugal ⋅ 🌙 18 °C

Geburtstagsdinner war im Casa do Prego, wo es das allergeilste Thunfischsteak gibt, was ich je gegessen habe. Nur ganz kurz angebraten und innen rare. Megazart und lecker!

Lagos

November 3, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

In Lagos angekommen im absoluten Gassenchaos erst mal das Hotel und dann vor allem einen Parkplatz finden müssen. Meine herzallerliebste Navigatorin und Copilotin war glaub ich sehr erleichtert, nach vollbrachtem Werk😊 Sie ist schon ne Gute😘
    Abendbummel und Einkehr in schönem Ambiente. Pünktlich um 18:30 noch mal eine Kirche fix besichtigt.Bei gutem Essen und inklusive Eis ein paar erste Eindrücke erhascht. Morgen gehts weiter👍🏼Read more

Lagos, Tag 3

September 12, 2018 in Portugal ⋅ 🌙 22 °C

Heute haben wir Morgens einen Scooter geliehen, den wir jetzt 3 Tage lang haben. Nachmittags waren wir an der Küste mit den typischen schroffen Felsformationen und kleinen Stränden, die aber alle ziemlich voll waren. Haben uns das nur angeschaut und waren dann abends am Strand von gestern baden. Haben jetzt am Abend die Stadtmitte von Lagos angeschaut, sehr touristisch, sehr voll, man glaubt kaum dass die Stadt kleiner sein soll als Faro, sie ist viel voller!Read more

Terracota Praça Luís de Camões, Terracota Praca Luis de Camoes