Portugal
Terracota Praça Luís de Camões

March 4, 2020 in Portugal ⋅ 🌙 16 °C

Lagos ( Southern Portugal )

Thomas Spengler

Great Impressions. We just heard that New South Wales is finally firefree after 240 days, thank God!

3/5/20Reply
    Rudi Marich

Thanks Thomas - Yes Australia is now fire free and there seems to be quite a lot of rain around which will help the fire ground recovery and the drought in many areas

3/5/20Reply

November 9, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Lagos... was für ein wunderbarer Ort! Besuch bei den Ferry Cats, Souvenir shopping, Kaffee trinken in den Gässchen, Spaziergang am Strand und Apéro am Hafen... ein perfekter Tag!

Neva Nann

so schü! wär ich ez gerä au dett! gnüsses fest😃😘 dr piuma schints au z gfallä😄

11/11/19Reply
    Gaby Rüegg Renggli

Liebi Jana, so toll was du alles erläbsch ond du das mit eus teilsch. 1987 sind de Alex ond ich äu in Lagos gsi - grüess mer‘s ganz bsunders! Züriseegruess, Gabe

11/12/19Reply
    Jana Mann

@Neva uf Lagos mömer mal... es isch soo schüü! All diä chlinä Gässli sind toll zum shoppä und a dr Küstä häts mega schüni Buchtä. 😍

11/13/19Reply

Lagos III

October 23, 2020 in Portugal ⋅ 🌙 14 °C

Ein schöner Abend! Bei einem Sagres den Sonnenuntergang genossen und danach bei „Arribale“ Fisch und Wein geschlemmert. Der Chef gibt persönlich noch einen Portwein aus und wir lernen zwei nette Schweden kennen.Read more

Mittagessen

September 29, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Zum Mittagessen waren wir in einem kleinen typischen Restaurant etwas abseits des Touristenrummels.
    Es gab Sardinen, Flatrate, soviele man essen wollte für 12,50 Euro. Sehr lecker. Auf der Wand haben sich Leute verewigt wieviele sie geschafft haben. Die höchste Zahl, die wir gefunden haben, war 75.Read more

Adios Portugal - Lagos

October 30, 2019 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Lagos ist ein kleiner Küstenort an der Algarve, in dem aber einiges mehr los ist als in Milfontes. In unserem Hostel haben wir einige Backpacker getroffen, die hier weitaus mehr Zeit verbracht haben als wir und das aus gutem Grund. Auf der einen Seite des Ortes gibt es unzählige kleine Buchten, die umschlossen sind von steilen Klippen mit schönen Grotten, welche man entweder mit einem Kajak oder dem SUP auf eigene Faust erkunden kann. Da das Wasser aber erfrischende 16° hatte, haben wir uns dafür entschieden nicht baden zu gehen :P Auf der anderen Seite befindet sich ein wunderschöner 5km langer Sandstrand der zum spazieren einlädt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche gute Surfspots in unmittelbarer Nähe. Leider hieß es für alle in unserem Hostel heute Abschiednehmen, da die Saison jetzt zu Ende ist und das Hostel erstmal schließt. Unseren letzten Abend haben wir aber bei einem sehr lustigen internationalen Dinner verbracht, bei dem jeder ein typisches Gericht aus seiner Heimat gekocht hat - vertreten waren 🇵🇹🇩🇪🇳🇱🇬🇧🇺🇲🇦🇺🇮🇩🇨🇿Read more

Patrick H.

Auf der Live Route sieht es aus, als dass Ihr kurz vor Sevilla seid: Ich glaube die Stadt wird Euch sehr gefallen und hoffe Ihr habt genug Zeit um die ganzen kleinen Gässchen und (Tapa-)Bars zu erkunden! Wir waren bis vorletzte Woche dort und sind verliebt in die Stadt 🥰

10/31/19Reply
    Janina und Christoph

Ja wir fahren über Sevilla nach Jerez de la Fonterra :) leider haben wir nur eine Stunde Aufenthalt dort. Aber du hast recht die Stadt ist super schön ❤️

10/31/19Reply
    Caro Hess

😍❤️😊

11/9/19Reply

Kleine Wellen in Porto de Mos

November 5, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem wir gestern früh in Zavial und Ingrina nebenan gucken waren und es viel zu groß wsr, waren wir bei Praia da Luz, wo es flat war. Verrückt. Ich hatte gehofft, es läuft was Kleines. In Porto de Mos waren wir dann am frühen Nachmittag drin, ablaufend gegen Mid tide. Es waren 1000 Surfschulen und 30 Surfer am Peak rechts bei Reef, alle gefühlt mit Longboards, die dann alles abgegriffen haben. Morgen wird es sogar noch kleiner, da versuchen wir mal bei low to mid tide zu gehen, bei high tide stirbt die Welle ab.
    Habe mir vorsorglich ein 8ft Brett geholt, mal sehen, wie es damit morgen läuft.

Sunrise surf

November 10, 2019 in Portugal ⋅ ☁️ 14 °C

Sunrise surf in Porto de Mos. Wir waren um 7 Uhr da und es war einer im Wasser. Es war fast flat, aber da wir schonmal da waren, sind wir auch reingegangen. Die Atmosphäre bei Sonnenaufgang, keinem Wind und ruhiger Wasseroberfläche ist so schön. Es kamen dann noch eine Longboarderin, eine weitere Surferin und ein Longboarder dazu, so dass wir heute morgen nur zu fünft waren. Es waren winzige Wellen und um 7 Uhr auch schon mid tide, auflaufend. Mit dem 8ft Brett ist es echt ein Traum anzupaddeln und die Welle zu nehmen. Man kann echt lange fahren und auch wieder in die Welle kommen. Ich muss nur noch schneller einlenken, um an der oberen Hälfte die Welle abzusurfen anstatt erst runterzufahren und dann gar keinen Speed mehr zu haben. Der swell geht sogar noch zurück und es wird noch kleiner, hoffentlich geht trotzdem noch eine Nachmittagssession.Read more

November 3, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

In Lagos angekommen im absoluten Gassenchaos erst mal das Hotel und dann vor allem einen Parkplatz finden müssen. Meine herzallerliebste Navigatorin und Copilotin war glaub ich sehr erleichtert, nach vollbrachtem Werk😊 Sie ist schon ne Gute😘
    Abendbummel und Einkehr in schönem Ambiente. Pünktlich um 18:30 noch mal eine Kirche fix besichtigt.Bei gutem Essen und inklusive Eis ein paar erste Eindrücke erhascht. Morgen gehts weiter👍🏼

Jana Oesau

Darf man hier nicht Trompete spielen ? 😂

11/4/18Reply
    Maddin O aus R an der W

Nein, auf keinen Fall. Gleich gegenüber ist auch das Krankenhaus, da erschrecken sie sich ja im OP wenn da einer rumtrompetet☝🏼

11/4/18Reply

Terracota Praça Luís de Camões, Terracota Praca Luis de Camoes