Portugal
Torrão

Tag der Gegensätze

May 16, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Der Tag startete mit einer Tour am Strand entlang, der stark an Sylt erinnerte, allerdings nicht das, was uns dann hinter der Düne erwartete… Dreck, verfallene Häuser und Blechhütten… so eine Art Favelas von Lissabon - mir war gar nicht wohl beim Anblick der Hütten und Bewohner, irgendwie fühlten wir uns an die Bahamas erinnert, dabei sind wir hier mitten in Europa. So haben wir aber durch unsere abenteuerliche Tour das herzige Dörfchen Trafaria entdeckt, von wo aus uns die Fähre nach Lissabon Bélem gebracht hat. Punktlandung. Wir kommen an, Schiff legt ab. Und so kommen wir auf der anderen Flussuferseite an, in krasser Gegensatz zum eben erlebten. Eine Kunstmeile zwischen dem Turm von Bélem und dem sehr netten Yachthafen mit seinen herzigen Restaurants. Alles sehr gepflegt und hergerichtet. Wir lassen uns auf der schattigen Terrasse eines Restaurants nieder - Charlie träumt von Gerüchen und ist erschlagen von den vielen Eindrücken. Aber er macht das prima und wird als stadttauglich eingestuft.
      Ausklingen lassen wir den Tahg bei einer Flasche Rosé und leckerem Essen am Strand, inklusive Sonnenuntergang. Wir schreiben Tag 17 mit Sonnenschein und fallen sehr glücklich in die Koje!🙂

Torrão, Torrao