Portugal
Valenza

Here you’ll find travel reports about Valenza. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fast in Spanien

May 9, 2015 in Portugal

Bin heute ca. 34km gegangen...das war schon sehr heftig am Schluss!
    Bin um 18Uhr angekommen, jetzt noch den Hunger stillen und dann hinlegen!!! Die armen Glieder ausruhen :-)!!!
    Von hier aus sinds zu Fuß noch ca. 3km nach Spanien!

Valenca

September 20, 2016 in Portugal

Das war der längste Tag bisher, knapp 30 km und durch das späte aufstehen sind wir erst recht spät angekommen. Ich war mit Lena und David (der Amerikaner) unterwegs. Eigentlich wollte ich nicht so weit laufen, aber die beiden haben mich überzeugt mitzukommen. Der Weg ging von Caminha über Vila Nova de Cerveira nach Valenca. Das schönste Erlebnis heute war wieder die portugiesische Gastfreundschaft. Wir sind die meisten Zeit am Fluss entlang gelaufen, der gleichzeitig die Grenze zwischen Portugal und Spanien ist. Morgen geht's über den Fluss drüber. Wir kamen nach ca 22 km zu einem Restaurant, das im Reiseführer erwähnt war, weil der Wirt dort Pilgern sehr wohlgesonnen ist und jedem noch ein Glas Wein spendiert bevor er über die Grenze geht. Als wir da waren haben die Mitarbeiter/ die Familie dort gerade gegessen, wir wurden dann aufgefordert uns mit an den Tisch zu setzen, durften mitessen (Reis und einen Eintopf aus Hähnchen und Kartoffeln), und haben dazu Wasser, eine Flasche Wein und einen Nachtisch bekommen 😀. Zuletzt hat er uns noch eine Übernachtungsmöglichkeit organisiert, da die Herberge schon voll war. Wir sind jetzt zu dritt in einem Haus mit zwei Zimmern, Küche, Bad, Balkon (inkl. Orangenbaun im Garten) und gefülltem Kühlschrank für 10 Euro pro Person. 😊 Ich mag Portugal 😀Read more

Percurso VIII Valença

June 8, 2017 in Portugal

A caminho pelas 8 AM para uma etapa de 17 kms. Um belo pequeno almoço para percorrer um caminho desta vez plano. As pernas começam a doer :-( jantar dentro da fortaleza e um digestivo ao som de fados. Fatum, a revisitar . Lindo !

Valença, Portugal

August 1, 2016 in Portugal

Empieza el segundo viaje más largo de mi vida, justo después del primero y por poca diferencia. Cuando salgo aún no sé a dónde voy a ir. Es un bus de 10 horas, o más bien otro bus de 10 horas. Al cruzar la frontera pienso que los portugueses conservan muy bien los bosques de pinos, en un rato me doy cuenta de que no. Páramos en un montón de sitios, en Porto me como una francesinha, ya es tradición.

Llego a Lusboa de noche, escuchando Chicago, me voy paseando a casa de Dorota, en la calle hace calor y la gente está contenta. La vida pasa como el agua en el Tejo.

Valenza, Valença, Валенса