Portugal
Valenza

Here you’ll find travel reports about Valenza. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

6. Etappe bis Valenca

May 21, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Weiter entlang der Landesgrenze Richtung Valenca. Die letzte Etappe auf portugiesischen Boden. Unsere Unterkunft befindet sich in einer privaten Herberge im englischen Stiel. Am Postoffice 📯haben wir jeweils 2 kg Ballast Richtung Heimat geschickt. Danach haben wir uns die alten Festungsmauern und die Altstadt von Valenca angeschaut. Eine kleine süße Stadt mit mit sehr viel Charme. Nach einer ausgiebigen Rückenmassage und eine Nacht im komfortablen Einzelzimmer überschreiten wir morgen voller Energie die Landesgrenze.Read more

Fast in Spanien

May 9, 2015 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Bin heute ca. 34km gegangen...das war schon sehr heftig am Schluss!
    Bin um 18Uhr angekommen, jetzt noch den Hunger stillen und dann hinlegen!!! Die armen Glieder ausruhen :-)!!!
    Von hier aus sinds zu Fuß noch ca. 3km nach Spanien!

P3D6 crossing borders 15/411km

August 15, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 29 °C

800 after the breakfast we walked again to Valença, where we had coffee, beer and lot of port wine. We skipped the centre, where we were yesterday allready and went over the Portuguese- Spanish border to Tui.

Valenca

June 1, 2018 in Portugal ⋅ 🌙 15 °C

11 km

Anreise mit dem Bus 🚍

Altstadt angeschaut

Meine Füße erholen sich langsam 👣

Blick nach 🇪🇸 Spanien

Eis gegessen und plötzlich kam die ☀️ durch 🙏
    ... und Ralf schlenderte an uns vorbei. Wir haben uns gefreut, ihn nochmal zu sehen und sind zusammen essen gegangen.

Resümee des Tages:

Irgendwas ist immer

Manchmal trifft man sich auch mehrmals... im Leben

☀️Sonne ist Balsam für unsere Seele

Ralfs Resümee der bisherigen Wanderung:
    Ich hatte schon Urlaube, in denen ich mehr Spaß hatte! ....... 😂

Valença, Portugal

August 1, 2016 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Empieza el segundo viaje más largo de mi vida, justo después del primero y por poca diferencia. Cuando salgo aún no sé a dónde voy a ir. Es un bus de 10 horas, o más bien otro bus de 10 horas. Al cruzar la frontera pienso que los portugueses conservan muy bien los bosques de pinos, en un rato me doy cuenta de que no. Páramos en un montón de sitios, en Porto me como una francesinha, ya es tradición.

Llego a Lusboa de noche, escuchando Chicago, me voy paseando a casa de Dorota, en la calle hace calor y la gente está contenta. La vida pasa como el agua en el Tejo.

Valenza, Valença, Валенса