Portugal
Vila de Sagres

Sagres

December 11, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

So ich befinde mich nun am südwestlichen Zipfel Europas und das hat schon was. Also den Atlantik vor derTür. Erster Portugalbesuch [ schon 100 mal drüber geflogen zwar ] und das erhoffte und seit Tagen herbeigesehnte Wetter strahlendblau und 18 bis 20 Grad, man kommt schon wieder ans Schwitzen. Toller Blick über die zerklüftete Felsküste! Einfach genial!! Was gutes Wetter mit dem persönlichen Empfinden machtRead more

Dia de Surf

June 26, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Nos levantamos en nuestro hostal súper surfero, y desayunamos como reyes en un buffet súper sano, saludable y medio vegano.
      A las nueve preparados para la excursión, llega una furgo tope del estilo y nos lleva junto con las tablas y los neoprenos a la playa de Castalejo, o de Cordoama para los que no entienden.
      Resulta que eso no lo sabíamos, y es que hay que andar kms de playa de arena porculera cargados con las tablas y con unos neoprenos muy muy muy sudorosos (que alguien se lo pone del revés de vez en cuando).
      Bueno, llegamos a nuestras banderitas (sagre surf school) y allí montamos el picnic.
      Tras clases teóricas nos adentramos en las aguas, y si David como un valiente que si nadando, subiéndose a la tabla, etc. Y Pilar mirando las olas, analizando la situación y siendo consciente de que estaba tragando más agua que la que iba a surfear.
      Pero nada, valientes ambos, tomando las olas como reyes, y sin nada que envidiar a nadie.
      Volvemos al hostal, y nos espera una ansiada piscina en la que revivir una chispa, porque vaya cansancio (andar kms con neopreno y cargados de una tabla por terreno arenoso no es buena idea)

Strandtag in Sagres mit Sonnenbrand

August 4, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Als ich aufgewacht bin, war die Motivation nicht groß aus meinem schönen Einzelzimmer ins nächste Hostel zu wechseln, weil es mir immer noch sehr schlecht ging. Um 11 habe ich mich dann aber zum nächsten Hostel geschleppt und nur meine Sachen abgegeben, weil check in erst um 16 Uhr ist. Also bin ich 20 Minuten zu einem Strand (Praia do Tonel) gelaufen, wo sehr viele surfen waren. Ich hab mich da nur in die Sonne gelegt und versucht mich auszuruhen. War aber neidisch auf alle die da surfen waren, weil das ja auch eigentlich mein Plan gewesen war. Immerhin hab ich es dann einmal geschafft komplett ins Wasser zu gehen und das hat auch schon sehr gut getan! Um 17 Uhr war ich dann beim Hostel und habe eingecheckt, war duschen und nochmal einkaufen fürs Abendessen (hatte endlich meine lang ersehnte Gazpacho gekauft). Am Abend ging es mir auch schon wesentlich besser als noch am Morgen. Nach dem Abendessen habe ich mich auch schon ins Bett gelegt und war relativ früh schlafen.Read more

EdSheeran here I come

May 6, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 15 °C

Heute war ein entspannter Tag! 🌸
      Nachdem ich meine Hängematte ausprobiert und das Skript durchgelesen habe, ist mir die Idee gekommen Gitarre spielen zu lernen.
      Also hat der Nachmittag so ausgesehen, dass ich mit der Gitarre die in der Tauchschule für alle zur Verfügung steht, angefangen hab zu proben ( Dank sei YouTube)
      Und als kleine Hilfestellung mit den Seiten E,A,D,G,K,E hab ich mir was einfallen lassen 😀

Hawaii here we come. 🌈 Oder zumindest eines Tages! Vielleicht kann ich bis dahin dann schon Gitarre spielen 😅😜

Der Film wurde mir empfohlen, der unglaublich schön sein soll und tatsächlich stimmt!Bin grad am Schauen also sehr besonders! 💙🌊🐙

Liebe Grüße von EdSheerans zukünftiger Songwriter Partnerin 😅😃

Faro del Cabo de San Vicente

June 25, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 23 °C

Una vez exploradas tantas playas, decidimos tomar carretera hacia SAGRES, donde nos espera un hostal súper surfero.
      Dejamos maletas, nos bañamos un ratito en la piscina del hostal y nos preparamos para salir a cenar.
      Cenamos en un laundry bar muy top al que decidimos volver al día siguiente (pero está cerrado).
      Y ya nos vamos a ver nuestro ansiado atardecer al faro del Cabo de San Vicente, el faro situado en la zona más suroccidental de Europa, considerado el fin del mundo del antiguo mundo.
      Y bueno, a la vuelta hicimos paradita especial en la fortaleza de dicho faro.

• Day 225–233

Portugal - Sagres

March 25 in Portugal ⋅ 🌬 16 °C

1.Fahrt mit Zug und 1,5 Stunden Verspätung nach Kempten zu Ralf und Doro. Schöner erster Abend mit Reste Pizza, Übernachtung im Gästezimmer.
      2. 8 Uhr Abfahrt nach Zürich, alles gut geklappt bis zum Boardbag. Diskussionen mit drei Supervisorn, dann am Ende Recht behalten und 90 Franken gezahlt. Flug entspannt, nur am Ende wackelig und zwei Landeanflüge nötig. Mietwagen abgeholt und bei Regen Mögen nach Sagres gefahren. Wohnung bezogen, Snack mit den beiden und dann Abendessen in Pizzeria.
      3. Galao und Pastei am Kreisverkehr, Spaziergang bei Tonel, Beliche und Martinhal. Restaurant leider abends geschlossen, deshalb brauchen wir sind Alternative für die Hochzeit. Chillen in der Sonne auf unserer Terrasse, Ralf und ich holen Frühstück im Intermarche. Bubu, dann Laufen und Workout. Aperol in Bar gegenüber und dann Sangria im Pau de Pita. Beim Inder bestellt und in unserer Wohnung gegessen und geratscht.
      4. Frühstück zu 4,Ralf steht halbe Stunde für Kaffee vor geschlossenem intermarche. Dann zu Mareta und alle außer Hanna springen rein. Halbe Stunde gepaddelt mit 2,5 Wellchen. Weite nach Zavial, Ralf wirft Autoschlüssel die Klippe runter, hat aber Glück. Galao und Häppchen im Strandbistro. Fahrt zum das furnas und dann zur Villa. Traumhaft schöner Ausblick, leider dann Regensturm. Meine Eltern kommen und sie gehen mit Ralf einkaufen. Doro fährt mit Hanna und mir zum Baumarkt und wir besorgen Deko für die Hochzeit. Zweite Runde intermarche für vergessene Sachen. Ralf und Doro machen Kasspatzen. Gemütlicher Abend zu 6.
      5. Salema check, aber surf in markets, paar Wellen bekommen. Frühstück in der Sonne an der Villa, Leo in Faro abgeholt und dann Kaffee mit allen in Lagos. Workout alle on der Villa, Essensvorbereitung, Aperol, Billard. Abendessen und gemütliches Beisammensein.
      6. Ausschlafen, Frühstück in der Sonne, Regen abwarten, mareta check, Beliche, letzte Bratwurst, Aussichtspunkt Cordoama. Einkaufen im Lidl mit Mama. Chillen in der Sonne am Pool, Abendessen vorbereiten, FCB vs BVB angeschaut. Meike und Timo kommen, Rest für Wraps gemacht. Abendessen alle zusammen und dann noch Crêpes. Billiard mit Papa, Duschen mit Hanna.
      7. Surf in Mareta, Frühstücksbrunch, Eltern kommen mit vielen Blumen. Timo macht Butter chicken mit Naan.
      8. Gemeinsamer Surf mit allen in Mareta. Frühstück an der Villa, abhängen und vorbereiten. Michel und Maria kommen, Besichtigung des Hochzeitsstrandes. Vorbereitung und Grillen, Neele und Philipp stoßen spät dazu. Kleiner Umtrunk mit motivierten Männern.

Life 🌞🌊🌈

May 10, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 19 °C

Die letzten Tage ist einiges erlebt worden 😊

Lange Nächte, schöne Sonnenuntergänge, Janas Geburtstag gefeiert, entspannt, an „Pure Ocean“ Pullover gearbeitet und das Leben genossen und viel von einander gelernt!

🌞🧡🌈

SUNday

May 1, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 17 °C

Gestern war Partynacht & plötzlich war ein Stromausfall in der ganzen Stadt und die Party ist trotzdem weitergegangen. Die Musiker haben auf der Trommel gespielt und alle haben dazu geklatscht (im Dunklen) aber dafür eine umso bessere Stimmung! Richtig besonders! ✨- Deshalb lang ausgeschlafen 😴
      Dann mal um 13:00 Uhr gefrühstückt 😅 und ein schönes Gespräch dabei gehabt.

Mit Baby Gustavo gekuschelt 😻und dann am Strand Tonel gewesen (mit dem Skateboard hingefahren) und die Sonne genossen 🧡

Entspannter schöner SONNtag gewesen 🌞

Tagesausflug nach Sagres

July 13, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einer Nacht in Lagos, wollten wir eigentlich westlicher nach Sagres ziehen, doch haben uns dann für einen Tagesausflug entschieden, der sich wirklich gelohnt hat. Zwar mussten wir dafür eine weitere Nacht auf dem Campingplatz verbringen, aber wir hatten nette Zeltnachbarn und haben auch am Strand eine neue Bekannte gefunden, also war alles halb so schlimm (was schlimm war, waren die bellenden, streundenen Hunde, die permanent fast in unser Zelt rannten und die Horde von Musikbegeisterten, ohne Beyoncé-Stimme, die uns eine weitere Nacht lang ein Konzert gaben).Read more

Sagres Day 2

July 13, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem langen und eindrucksvollen Tag wollten wir den Tag an der Hotelbar ausklingen lassen. Schließlich hatten wir es dem Barkeeper schon am Tag davor versprochen. Dort trafen wir auf Simon aus Kassel. Erst saßen wir in einer Sitzecke. Als der Barkeeper uns die Drinks brachte, frage er wieso wir ihm nicht Gesellschaft leisten würden. Als wir darauf hinwiesen, dass noch 2 andere an der Bar sitzen und dort kein Platz ist meinte er kurz: er macht ums Platz. Gesagt. Getan. Mit unseren ersten eigens von ihm kreierte Drinks in der Hand saßen wir an der Bar und da Vero ins Gespräch mit Simon vertieft schien, kam ich mit unserem Barkeeper Diyan aus Bulgarien ins Gespräch. Barkeeper talk. Dieser hat schon in einer privaten Bar in London Rihanna Drinks gemixt. Na da war es klar das wir die fähigkeiten auf Herz und Nieren prüfen. Die Aussage : ich mag meine Drinks nicht sauer und bloß kein Tequila nahm er als Herausforderung. Einige Cocktails und Shots mit dem Team später, wurden wir noch durchs Hotel geführt und erklommen das dach eines verlassenen Hotels. Krönender Abschluss des Tages: eine Fahrt mit einem VW mit 1.000.000 km. Aka der Dinosaurier.Read more

Vila de Sagres