Portugal
Vila Real de Santo António Municipality

Top 10 Travel Destinations Vila Real de Santo António Municipality

Manta rota

June 22 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Sind am Samstag in Manta rota / Portugal angekommen ... kleine Schrecksekunde als die Kelle an der Grenze kam und wir keinen pcr Test mehr gemacht haben ... aber er hat uns durch gelassen :)
    Eine sehr schöne kleine Stadt mit wunderschönem Strand 🏖 leider lässt das Wetter zu wünschen übrig es regnet und windet stark. Also Tee 🫖 und suppenzeit :)
    Ich habe mich an ha caracois gewagt. Das sind Schnecken 🐌 in Knoblauch öl sud.
    Ich muss sagen es ähnelt sehr kalbsfleisch mit erdiger Note 🤪
    Weiter gehts die algave entlang ✌🏼

Jutta Fink

tolle Idee find ich super 😉

Ürmi

Ich auch 🤪

Jutta Fink

O je das hätte ich nicht probiert 😳

Ruud gullit

Des Woas i doch 😜 Christina hat a nur in der Luft runterschaut 😂

Ürmi

Igitt 🤢 aber du bist mutig und mit viel Bier geht das schon

Aldeia Nova

March 6, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Nach unserem Spaziergang heute morgen sind wir zuerst in den Ort gefahren und haben Brot gekauft und 💰 geholt.
    Ist immer alles anders als zu Hause.
    Ne ältere Frau kam wohl am Bankomat nicht klar und es dauerte und dauerte.
    Warteten noch 2 Frauen vor mir, alles kein Problem, was ist schon ein halbes Stündchen 🤔
    Beim Einkaufen ist es ähnlich.
    Waren in einem kleinen Laden. Haben ein Brot, 5 Brötchen, 2 Bananen und 4 Mandarinen gekauft.
    Alles zusammen 2,80€. 😲🤗 Kann man nicht meckern.
    Danach noch jeder einen Espresso für zusammen 1,20......😌 Ist vielleicht ein wenig kleiner als in Spanien, aber.....
    Sind dann harte 7 km weiter gefahren 😝 an einen anderen Strand.
    Hier stehen schon so einige Womos, aber unser Platz ist okay, falls uns keiner wegscheucht.
    200 Meter zum Strand, der echt riesig ist.
    Werden wir uns morgen Mal grillen lassen 🤗
    Haben den ganzen Tag Sonne bei ca. 20 Grad, aber auch Wind der schon kühl ist. Aber im geschützten Bereich brät man 🥵

Wolf Rüdiger

In Peine heute den ganzen Tag Regen bei 6 Grad ... ☔️

3/6/20Reply
    Claus Hong

Hab's gesehen🙄 Ist schon nett hier unten, komme nie wieder 😊😝

3/6/20Reply
    Bri Te

schade, daß wir nicht auch gefahren sind.Hier regnet es den ganzen Tag und Corona ist auch in unserem Städtchen angekommen

3/11/20Reply

VRSA Vila Real de Santo Antonio

September 7, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

In Jenins beginnt der Herbst. 8.0 Kilo für den Rucksack, so soll es sein! Flug mit Edelweiss. Kurzer Besuch von Faro.
    Dann zum Startort. VRSA überrascht als sympatisches Städtchen! Ich kenne Spanien wirklich gut, Portugal ist so anders... wunderbar!Read more

Eine wunderbare Reise wünschen wir Dir und viele tolle Erlebnisse. Freuen uns, so auch daran teil zu haben. Lg Anita& Jürg

9/8/19Reply

Super Haarschnitt , der hält bis zum Schluss des Weges. Guten Start liebe Grüsse

return ist eben auch = enter 😉LG Gaby& Roman Gruss auch an Stefan

Manta Rota

November 11, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 14 °C

Nach einer Nacht in Tavira stehe ich jetzt den dritten Tag in Manta Rota. Viel dichter wird man in Portugal wohl kaum am Meer stehen können. Da der Stellplatz voll ist, stehen momentan mehrere Mobile auf dem Parkplatz. Bislang hat die Polizei nichts gesagt und da wir morgen weiter wollen, wird es wohl noch für eine Nacht passen.

Ich habe eben auch ein Ständchen mit Kuchen und Kerzen zum Geburtstag bekommen. Da die Strandbar heute zu hat, muß ich gleich erst mal nach einer Alternative suchen, um einen ausgeben zu können.

Da hattest du als Baby mehr Haare auf dem Kopf als jetzt:) [Nicole]

11/11/20Reply

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und bleib gesund ! Sibylle und Roland [Sibylle]

11/12/20Reply

❤️❤️ [Katja]

11/15/20Reply

Algarve (Portugal)

July 19, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

Eeeeeeeeeeendlich geht es wieder los! Nach fast 5 Monaten habe ich am Mittwoch Nacht das erste mal wieder deutsche Freunde ohne Display dazwischen getroffen, gedrückt und voll gequasselt - schlechte Verbindung zählt ab jetzt nicht mehr ;)

Am Mittwoch nach Feierabend habe ich mich in die sonst so gewohnten Metro in den Norden Madrids gesetzt und bin zum Flughafen gefahren! Wirklich verrückt, aber vernünftig was Madrid hier veranstaltet: ohne Boardingpass kommt niemand in den Flughafen und auch ALLE Geschäfte und Gastronomiebetriebe bleiben vorerst geschlossen. Der Zweck des Fliegen steht im Vodergrund: Menschen von A nach B bringen, Entertainment, Shoppeb und Bewirtung sucht man vorerst vergeblich. Das ist aber vollkommen okay und nach dem Trauma, das Spanien durchlebt hat, auch der einzige richtige Weg raus aus der Krise mit gegebenen Möglichkeiten!

Geflogen bin ich dann in wenigen Tagen gleich 4 Mal, da es keinen Direktflug zwischen Madrid und Faro gab. Meine liebe Freundin, Anna, und ihr Ehemann Benny haben hier in Ihrer Ferienwohnung auf mich gewartet. Ehrlich gesagt, haben Anna und ich seit 15 Jahren geplant mal zusammen hier her zukommen, das es ausgerechnet jetzt nach dieser persönlichen Abstinenz und meinem Wohnortwechsel klappt, war umso schöner.

Jedes Mal verliebe ich mich wieder in dieses wunderschöne Land, was auch mal mein Zuhause bzw.das meiner Eltern war. Es war großartig, alle Turbulenten und das Warten wert. Ein paar Tage am Meer, (selbstgesuchte) Meeresfrüchte und liebe Menschen und mein Energielevel ist endlich wieder auf 200....und das brauche ich auch: der Urlaub steht vor der Tür.

Heute kommt gleich der nächste Herzensmensch: Diana landet heute Nacht in Madrid und morgen geht's an die Küste nach Cadiz und unser Roadtrip beginnt in einer sehr turbulenten Zeit für Spanien.

Ich habe jetzt schon Mitleid mit Diana: 2 Wochen statt normalerweise 6 Wochen, 5 Monate wenig persönlichen Kontakt und viiiiiiiiel Energie....

Aldei Nova 3

March 8, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Heute nicht viel.
    Erst heute morgen zum Brot holen gegangen.
    Nach dem Frühstück eine schöne Runde durch die Dünen gelaufen.
    Danach an den Strand, aber nur für ne gute Stunde, war uns echt zu heiß in der Sonne 🙄😌
    Danach rumgegammelt und gelesen und überlegt wie wir weiter fahren.
    Hier wird es immer mehr mit den Womo. Kann eigentlich nicht mehr lange gut gehen.
    Hinter uns stehen ein paar nette Holländer, vor uns ein Franzose, ansonsten hat man wenig Kontakt. Ist aber zum Teil auch besser so......🙄

Andy Bruhn

Rentnerstress halt..... ✌️

3/9/20Reply

Day 5

August 4 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Well think it's a trip by train to Vila real del San Antonio today, who knows might even be able to cross the river into Spain 👍

Wow 32 degrees too hot to really walk round, found a nice tapas bar and now sheltering in a smoothie bar, strawberry and banana, now thats my five for the day doneRead more

Monte Gordo

January 30, 2020 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

Sind heute in Monte. Gordo angekommen. Haben uns hier auf den Campingplatz eingecheckt, alle Stellplätze unterwegs sind komplett mit Französischen Rentnern über Wochen belegt. Werden wohl einige Tage zum Entspannen bleiben.Read more

Luuluutee

Oh klasse ein schöner Abend Spaziergang

1/30/20Reply

Cacela 2

March 6, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Schönen Gang an der Lagune entlang gemacht.
    Dachten wir könnten an den Strand, haben es auch versucht und sind durch ein paar Prile gewatet, haben dann aber aufgegeben weil wir das nicht einschätzen konnten.
    War auch gut so, als wir zurück gingen war unser voriger Weg schon überschwemmt 😲
    Gibt also auch hier sind bisschen Ebbe und Flut!?

Bri Te

logisch ist doch Atlantik

3/11/20Reply
    Claus Hong

Àhhhhhhhh, wunderschönen, sonnigen, guten Morgen! Hast ja Recht, mein Auto war schneller als mein Resthirn 😇🤭😎

3/13/20Reply

Cacela Velha, Portugal

March 5, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Portugal !!! 🤗🤗 Unser Traumziel ist erreicht.

170 km gefahren.
    Insgesamt haben wir jetzt ziemlich genau
    4000 km mehr auf der Uhr!!
    Und es war im Nachhinein nicht anstrengend oder nervig.
    Sind in einem winzigen Fischerdorf.
    Stehen auf einem Parkplatz mit noch 3 weiteren Wohnmobilen.
    Der in der App beschriebene Schotterplatz ist gesperrt für Autos über 2m Höhe🙄🤔
    Tja, verständlich bei der Womoschwemme, aber trotzdem nervig.
    Haben im einzigen Restaurant einen Kaffee getrunken und mit den Kellnern gequatscht.
    Dabei wegen Polizei gefragt. Sie meinten für eine Nacht kein Problem, sie würden die Polizisten kennen.
    Na mal sehen.....😊
    Der Ort ist echt schön und der Strand von natürlichen Kanälen durchzogen.
    Sind dann mit Milo am Strand gelaufen, das mag er gern😊🐕

Andy Bruhn

Glückwunsch zum Grenzübertritt ✌️💪🌞

3/5/20Reply

Vila Real de Santo António, Vila Real de Santo Antonio, Vila Real de Santo António Municipality