Portugal
Zambujeira do Mar

Here you’ll find travel reports about Zambujeira do Mar. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Traumbucht in Carvalhal da Rocha

August 15 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Wie angekündigt haben wir heute nach dem Mittag den Caravanpark in Foz do Arelho verlassen.

Wir waren wohl noch etwas unschlüssig, ob wir nicht doch noch eine Nacht bleiben sollen, da die Umgebung mit der großen Bucht doch sehr schön war. Gegen Mittag rissen dann auch die Wolken auf, so das es in Verbindung mit dem immer etwas kühleren Wind perfekt war.

Aber was soll’s, die Algarve treibt uns einfach weiter😎
    Der nächste ausgesuchte wilde Stellplatz liegt ca. 350 km südlich, also unterhalb von Lissabon bei Carvalhal da Rocha - ist im Prinzip nur ein Parkplatz auf Sandboden direkt am Strand - wir sind gespannt was uns erwartet und ob es auch noch einen Platz für uns gibt - einen Plan B haben wir hier nicht!

Die 350 Km zogen sich doch ganz schön!
    Ein Highlight war die große Brücke in Lissabon- ein Wahnsinns Gefühl da drüber zu fahren.

Durch die Info die wir bekamen, das die Tankstellen zur Zeit bestreikt werden, fuhren wir recht schnell (Tank war erst 1/4 leer) eine Tankstelle an - 25 Liter wäre Maximum gewesen - passten aber nur 17 Liter rein.
    Später wollten wir nochmal nachfüllen - hier hätte es alles gegeben, nur kein Diesel 😬
    Bei der nächsten dann war eine Schlange bis auf die Straße - zu lange warten - also weiter.

Tank war dann irgendwann nur noch halb voll - jetzt konnten wir sogar ohne lange Wartezeit voll tanken!
    Also einmal so und einmal so - das wird noch eine Tankerei geben 🙈

Von der letzten Tankstelle hatten wir dann noch 30 Km über über sehr holprige Landstraßen bis wir am Ziel - gerade noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang- ankamen.

Von oben sahen wir schon diese traumhafte Bucht und ganz hinten unseren Stellplatz - ja das sieht gut aus - fast lehr, nur ein paar einzelne Fahrzeuge👍

Das Womo war schnell abgestellt - die Hunde raus - über eine kurze Holztreppe runter in die Bucht. Die Felsen rechts und links - über dem Meer geht gerade rot leuchtend die Sonne unter - nicht in Worten zu fassen was dies für ein Augenblick war - wir konnten nicht genug von dieser Atmosphäre bekommen.

Zurück zum Womo mussten wir schon im dunklen den Weg finden.

Jetzt sind wir schon auf den morgigen Tag gespannt, wie wir dann diese traumhafte Bucht erleben dürfen😎👍🇵🇹

Ein Tag in der Bucht von Carvalhal

August 16 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Die Nacht an der Bucht von Carvalhal war eigentlich sehr ruhig - jedenfalls für mich - Tina wachte öfters auf und hatte ein Gefühl, sie würden uns den Diesel aus dem Tank stehlen - war zum Glück aber nicht so 😃

Es ist schon ein Traum wenn man direkt an so einer Bucht sein Schlafzimmer stehen hat - der einzige Nachteil ist, dass Hunde am Strand verboten sind 😢

Das bedeutet für uns morgens so lange es noch ruhig ist und Abends wenn der Strand leer wird, die Hunde schön austoben zu lassen.

Am Nachmittag unternahmen wir dann alle - mit den Hunden - noch eine kleine Wanderung, bei der man über einen Trampelpfad auf die Klippen gelangen konnte und somit einen herrlichen Blick auf die Bucht und das weite Meer werfen konnte.

Hier konnten die Hunde dann auch springen und wir bestaunten weitere kleine Sandbuchten von oben - hier könnte man wirklich seinen ganzen Urlaub verbringen - traumhaft!

Ich sollte dann noch am Laptop was arbeiten, der Akku war aber leer - also beschlossen wir zur Strandbar zu gehen und dort einen Cappuccino zu trinken - vielleicht sind sie da ja so freundlich und laden mir meinen Akku auf😎

Tatsächlich, kein Problem - gemütlich sitzen wir an dieser echt coolen gemütlichen Strandbar und mein Laptop ist nach 20 Minuten wieder einsatzbereit 👍

Um 19:30 Uhr war der Strand dann wieder so gut wie „menschenfrei“ und wir konnten die ganze Bucht für uns in Anspruch nehmen - Hunde toben - Ping-Pong spielen und den Tag ausklingen lassen.

Jetzt wird noch der Grill ausgepackt - gemütlich gegessen und schon wieder ist ein schöner Tag vorbei 😎

Zambujeira

October 25, 2018 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

Kirsty left us in the morning to fly back to Bristol. She travelled by Uber taxi to the airport, as taking Hazel into Lisbon airport to collect had proved to be a bit hairy. Carparks at airports do not cater for 3 meter high vehicles. We moved south towards the Algarve, staying on the west coast in the Western Atlantic region. What a fabulous campsite!!!! Plenty of spaces, all very spacious and situated under trees. We decided not to use the outdoor pool and jacuzzi, both filled with sea-water, as they had not been heated.
    This is a quiet spot on a glorious coastline. The town is white washed with red tile roofs and a nice sheltered beach.
    We walked the Fishermans path southwards dropping down into quiet beaches and rising up onto high cliffs - a very pleasant walk - we were surprised at one point to come face to face with animals from the African plains - eland, ostrich, buffalo etc which were within a large enclosure we walked next to.

Portugal, Zambujeira do Mar

October 9, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Weiter entlang der Küste sind wir ein paar Tage in Zambujeira geblieben.
    Hier gab es alle paar Meter eine tolle Bucht, die zum baden scheinbar perfekt war. Allerdings waren die Wellen doch sehr kräftig, so blieb es lediglich beim kleinen "Bauchklatscher" ;-)
    Eine Lieblingsbar hatten wir auch schnell gefunden, trotz sehr unfreundlicher Bedienung.Read more

November 3, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Kurzer Zwischenstop für Fotos an der Steilküste. Danach ging‘s abenteuerlich über schlaglochübersähte Straßen weiter. Nach 3 km kam mir der Gedanke, wenn das Auto und vor allem das sensible Fahrwerk das überstehen sollten, können wir mal alle Schrauben am Auto nachziehen🙄 Hätten wir Schlagsahne an Bord gehabt wäre sie nach der Fahrt mit Sicherheit steif gewesen😬Read more