Puerto Rico
Quebrada Grande

Welcome to the jungle

July 12, 2017 in Puerto Rico ⋅ ⛅ 29 °C

Heute geht's früh direkt mit der Fähre wieder zurück zur Hauptinsel Puerto Rico. Dort wartet auch unser Mietwagen noch auf uns und bevor wir das Land verlassen planen wir noch eine Nacht im Regenwald "El Junque". Wir haben uns ein süßes Airbnb Häuschen mittendrin ausgesucht und nach einigen Startschwierigkeiten hat doch noch alles geklappt und wir können ein bisschen durch den Dschungel spazieren, begleitet von den Hunden der Bewohnerin. Ein "Wanderweg" beginnt direkt hinter dem Haus. Nach kurzer Zeit sind wir aber so verschwitzt, zerkratzt, verstochen und wir finden dann auch keinen halbwegs passierbaren Weg weiter, so dass wir beschließen umzudrehn.
      Nach einer Dusche mit kochend heißem Wasser (kalt gab's nicht... verdrehte Welt) verbringen wir den restlichen Abend draußen, bekommen von der Gastgeberin noch eine lecker frisch gebratene Nudelpfanne und wagen im Dunkeln noch einige Schritte in den Wald um die Herkunft der Geräusche herauszufinden. Außer einem Frosch, Gekos und vielen Mosquitos sehn wir allerdings keine Tiere.

Quebrada Grande