Puerto Rico
Santurce Barrio

• Day 14

Christmas in Puerto Rico

December 25, 2022 in Puerto Rico ⋅ ⛅ 81 °F

A scheduled 3:00p departure from San Juan, Puerto Rico gives the impression of a short day in port. But it’s not. Not when the ship arrives at 7:00a. After clocking 14,769 steps, however, the hot, humid, sunny, 83F day has worn us out, so we’re back on board Insignia now at 1:00p. Not bad for being out since 8:00a.

When we first set out, the streets were deserted … Christmas Day after all. It was a nice change from the usual hectic pace of this lively city. That changed by the time we made our way to Viejo San Juan three hours later. Here the streets were crowded with passengers from Insignia and NCL Dawn … the two ships calling on the city today.

We’ve been to San Juan a couple of times before. In fact, our very first Caribbean cruise (in 2002 on Celebrity Infinity) was a round-trip itinerary out of here. So, from where Insignia docked today at one of the piers near Viejo San Juan, we hung a right instead of going left, exploring new to us parts of the city before looping around to Viejo San Juan for gelato from La Mamma (yummy!) and a stroll back to Insignia.

I’ll let the photos tell the story.

• Day 116

Schnorcheln mit Kröten 🌊🐢

November 30, 2023 in Puerto Rico ⋅ ☀️ 29 °C

Highlights vom Mittwoch:

Gegen Mittag fuhren wir Richtung San Juan um einen kleinen städtischen Strand zu erkunden. Justine konnte mit etwas Recherche im Internet den Strand Escarbrom entdecken.

Der Strand ist komplett abgeschirmt vom Meer und lässt somit kaum Wellen hinein. Dies nutzt auch die grüne Meeresschildkröte um in Ruhe am Grund das Seegras zu fressen und alle paar Minuten an der Oberfläche etwas Luft zu schnappen. Wir haben sie dabei begleitet und den Moment auch glücklicherweise festhalten können. Schildkröten zählen zu den ältesten Lebewesen auf der Erde, seit mehr als 200 Millionen Jahren sind sie auf dem Planeten. leider werden Meeresschildkröte von der Weltnaturschutzunion als vom Aussterben bedroht eingestuft. vor allem durch Beifang in der Fischerei und den Plastikmüll in den Meeren, da viele Meeresschildkröten diesen müll fressen, weil sie denken es seien Quallen.

Am frühen Nachmittag sind wir dann nur wenige 100 Meter weiter durch Old San Juan geschlendert. Dieser Stadtteil war typisch kolonial und karibisch gestaltet. Zusätzlich war alles in bunte LED gehüllt, da die weihnachtlichen Vorbereitungen auch hier bei 30 ºC in vollem Gange sind. Direkt an der Küste befindet sich hier auch eine rießige Festungsanlage. Bilder von ihr sieht man auf ganz Puerto Rico auf den Nummernschildern der Autos.

• Day 4

Christo ha resucitado

April 9, 2023 in Puerto Rico ⋅ ☀️ 82 °F

Unfortunately, Emmit didn’t feel so great and had a quiet day in the hotel room. The rest of us good… so far.

The day started with Easter Sunday Mass (in Spanish) at Catedral de San Juan Batista (built in 1511). Resucitado!

It was a perfect day at the beach though we felt a little out of place. Too much clothing 👀 and not enough food. I must have looked like a stray dog eyeing up everyone’s food and drink options- grills with steak, burgers, ribs and nearly full bars- cerveza, vino, rum. There were plenty of palm trees to provide some shade for Noel (plus her sun hat) but her trademark eavesdropping wasn’t the same given the language barrier. Of course Millie quickly found a friend and they bounced around in the water for much of the afternoon. Josie and I ventured away from the main area to check out some tide pools. We ended up in an area where people did scuba and snorkel excursions. With a simple mask we did our best to blend in without obviously following.

✅ swimming with turtles!

Some paella and chicken stuffed avocado highlighted dinner. Well, until a friendly cat joined our table- the girls named Pepe. Josie even looked into the process of being him home with us 🤦‍♂️ 😳 😜.

• Day 5

Mehr von Puerto Rico

March 3 in Puerto Rico ⋅ ⛅ 24 °C

Für unseren letzten Tag auf der Insel mieteten wir uns relativ spontan ein Auto, da wir in den Regenwald nach El Yunque zum Wandern fahren wollten. Dort verbrachten wir den ganzen Vormittag. Wir kletterten bis auf einen Berg hinauf wo wir eine wunderschöne Aussicht genießen konnten (siehe Bild). Von dort aus fuhren wir an der Küste entlang zurück in die Stadt, wo wir den letzten Coffe Stop unserer Reise einlegten. Heute Nacht geht es dann zurück in die Staaten, allerdings zunächst nach Tampa wo wir noch einen Tag eine Freundin besuchen bevor wir zurück nach Charlotte fliegen.Read more

• Day 9

23-11-15 San Juan

November 15, 2023 in Puerto Rico ⋅ ☀️ 29 °C

San Juan hat eine wundervolle Altstadt, die auch Weltkulturerbe ist! Viele bunte Häuser prägen das Stadtbild.
      Sie hat allerdings den gleichen Nachteil wie mein VfL: anständiges Auf und Ab!
      Man merkt auch, dass Weihnachten vor der Tür steht 😲
      Allerdings ist es bei deutlich über 30 Grad wieder drückend schwül und ich merke wie ich immer mehr auf dem Zahnfleisch laufe.
      Als ich beim zweiten Castillo San Christóbal ankomme und sehe wie hoch ich da muss, streike ich und klebe mich aus Protest auf der Straße fest - SCHERZ 😄😄
      Ich gehe noch bis zum "Walkway of the Presidents" unterhalb des Capitols. Hier stehen die Bronzefiguren aller amerikanischen Präsidenten die jemals Puerto Rico besucht haben. Der letzte war wohl Obama!
      Abschließend schleiche ich zurück zum Schiff, wo ich nach gut 8 km in reichlich 5 Stunden ankomme.
      Leider gibt es hier an Bord kein Sauerstoffzelt 🤭🤭

• Day 2

Was ein Start 🫠

February 29 in Puerto Rico ⋅ ☀️ 26 °C

Das darf man eigentlich Keinem erzählen…Da wir in aller Herrgottsfrühe in San Juan landeten, war es noch dunkel als wir ankamen, und so machten wir uns auf zum Strand, um den Sonnenaufgang anzuschauen. An einem beliebigen Strandabschnitt fanden wir ein Hotel - welches nicht unseres ist - indem wir uns noch ein Weilchen ausruhen wollten bevor die Sonne aufging. Der Nachtflug machte uns zu schaffen und als Franca und ich von unserem unfreiwilligen Nickerchen in der Hotellobby aufwachten, war die Sonne da und Francas Handy weg…
      Natürlich haben wir alles Mögliche getan um das Handy zu orten, aber bisher leider ohne Erfolg😐
      Ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt wie Franca mit der Situation umgegangen ist, denn nach einer anfänglichen und sehr verständlichen Welle der Frustration und schlechten Laune, erholte sie sich schnell und meinte, dies solle uns nicht den Urlaub verderben.
      Wir gingen erstmal Frühstücken und dann zurück an den Strand, wo wir uns unter Palmen gesonnt haben. Natürlich waren wir auch im Meer schwimmen (abwechselnd, damit wir nicht auch noch mein Handy loswerden). Als es endlich so weit war, uberten wir zum Airbnb wo wir uns jetzt erstmal etwas ausruhen. Heute Abend müssen wir noch einkaufen gehen und den morgigen Tag planen. Daumen drücken wir behalten alles😁

• Day 11

San Juan, Puerto Rico サン.フアン プエルトリコ

December 9, 2023 in Puerto Rico ⋅ 🌬 29 °C

Beautiful, colonial city of San Juan, Puerto Rico, once a part of Spain. Now a US territory. サン.フアン プエルトリコは綺麗な街です。昔はスペインの植民地だったが、今はアメリカの領土です。

• Day 222

Es geht in die Dom. Rep.

April 25, 2022 in Puerto Rico ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir covid überstanden hatten, konnte es weiter auf die Dominikanische Republik gehen. Dafür wollten wir eine Fähre, die 13 Stunden brauchen sollte, nehmen.
      Am nächsten Tag würden wir in Santo Domingo ankommen.Read more

• Day 3

Tropisches Wetter

March 1 in Puerto Rico ⋅ ☁️ 27 °C

Da wir zwei fleißige Sportler sind, fuhren wir heute mit dem Bus zu einem Schwimmbad in der Stadt wo wir ein paar Bahnen schwammen. Dort hat mich überraschend ein Freund von uns angerufen, der meinte er könne Francas Handy jetzt orten und es sei in dem Hotel wo wir gestern waren. Nach dem Schwimmen liefen wir also zurück zu dem Hotel. Während des 4 km langen Marsches aßen wir unsere mitgebrachten Sandwiche und erlebten unseren jeweils ersten tropischen Regen.
      Nachdem wir erfolgreich das Handy abholen konnten fuhren wir nach Old San Juan - dem mit Abstand schönsten Teil der Stadt.
      Dort schlenderten wir ein wenig durch die Gassen und haben uns noch einen Kaffee geholt. Nachdem wir den Sonnenuntergang genossen haben ging es schon wieder zurück ins Airbnb zum Abendessen.

• Day 3

Frühstück Nr. 2 in Old San Juan

March 1, 2023 in Puerto Rico ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir es am Dienstag Abend vor lauter Müdigkeit nicht mehr geschafft hatten, Abend zu essen, war es morgens um 8 allerhöchste Zeit frühstücken zu gehen. Auch heute sind wir wieder zu Fuß durch San Juan unterwegs und saugen schon morgens alle Sonnenstrahlen auf.
      Wir gingen unten am Hafen entlang und suchten uns das Kaffe Haus Old San Juan. Auch hier wird einem gesund frühstücken sehr schwer gemacht. Na gut, dann gibts halt frittierte Kartoffeln zum Frühstück. 😅