Satellite
Show on map
  • Day 2

    Etappe 2 Borod -Peterslahr

    May 15, 2021 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

    Mit Eindrücken überhäuft ist es schon schwer was passendes für diese Etappe zu schreiben.
    Der Weg ist auf jedenfall sehr abwechslungsreich und schön, das gefällt mir sehr gut.
    Es taucht auch immer wieder der Westerwaldsteig auf. Da muss ich echt aufpassen nicht den falschen Markierungen zu folgen-verlaufen bei über 30 km kommt da gar nicht gut🤣🤣🤣
    Und heute hat es dann auch noch geregnet - unverschämt. Dazu dann auf einem Teilstück kaputtgefahrene Wege mit Risesnschlammflächen und Pfützen. Danach hügelrunter ein Singletrail der aber durch Pferdehufe zu einer Rutschbahn für Wanderer umgestaltet wurde.
    Schutzhütte, die ja bei Regen einfach besser sind als Bänke-Fehlanzeige. Gut das der Regen nach ca 2 Stunden andere Regionen glücklich gemacht hat😀
    An der alten Stollen konnte ich nochmal in der Sonne Pause machen. Was dann kam-ein Hindernispacour den ich selbst ohne Frodo und ohne Gepäck nicht gemacht hätte. Also eine Alternative gesucht - dies Variante stellte sich als Sackgasse heraus. Also zurück und die Straße genommen. Dadurch habe ich ev. Das schönste der Tour verpasst - zumindest den Halfwaypoint- aber manchmal ist Vernuft besser als Ehrgeiz😀
    Read more