Satellite
Show on map
  • Day 2

    New York Day 2

    August 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

    Der Tag heute begann mit einem Frühstück bei Starbucks. Der gemeine New Yorker bestellt seinen Kaffee online und holt ihn dann ab. Wir nicht.
    Danach sind wir zum Hudson River gegangen um unsere Tickets für unsere Schifffahrt abzuholen. Da wir etwas früh dran waren, sind wir noch ein bisschen am Fluss spazieren gegangen.
    Die Bootsfahrt war total genial! So viele schöne Bilder von Manhattan, den ganzen Hochhäusern, der Statue of Liberty, von den Brücken, von allem. Genial. Der Guide war total lustig und hat viele interessante Dinge über New York erzählt. Die Tour hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Weil wir unsere Sonnenbrillen vergessen hatten, mussten wir nach der Bootsfahrt nochmal kurz ins Hotel. Gar nicht mal so schlecht, wenn das Hotel mittendrin ist. Und weil wir für heute Abend noch keinen richtigen Plan hatten, und weil wir schonmal da sind, und weil ich Anja morgen schon zu einem kulturellen Ereignis schleppe, haben wir beschlossen, dass wir uns heute Abend „Phantom of the Opera“ anschauen. Also eine echte Broadway-Show 😃
    Nach dem Ticketkaufen sind wir dann auf das Empire State Building und haben uns die Stadt dann heute mal von oben und im hellen angeschaut. Auch so wirkt das ganze sehr imposant. Hochhäuser wohin man schaut. Unbeschreiblich.
    Und weil Sightseeing extrem hungrig macht, sind wir auf dem Weg zum Central Park in ein nettes Restaurant eingekehrt.
    Der Central Park hatte mich anfangs nicht so umgehauen. Aber nach ein paar Metern ging es dann. Wobei auch hier viel los war und es nirgendwo so wirklich ruhig ist. Man hört überall den Straßenverkehr 🙈
    Zurück sind wir dann aber mit der U-Bahn gefahren. Irgendwie taten mir ein bisschen die Füße weh 🙈
    Und dann ging es auch schon ins Musical. Auch wenn ich fast eingeschlafen wäre, weil sich meine natürliche Grundmüdigkeit und der Jetlag sehr ungünstig ergänzen, war das Musical doch mega cool! Wir waren beide überrascht wie abwechslungsreich das Bühnenbild und die Effekte waren. Die gesamte Performance war schon verdammt gut! 😃
    Eigentlich wollten wir nach dem Musical noch mal aufs Empire State Building. Aber weil das doch ein bisschen weit weg war, ich mehr „Walking Dead“ als „Staying Alive“ war, gab es zum Abschluss des Tages noch ein Bier für mich und Strawberry Lemonade für Anja.
    Der Plan für morgen steht auch schon so ungefähr. Mal schauen wie das wird, es soll angeblich regnen. Und wer weiß, vielleicht werde ich ja auch mal wach... In der Stadt, die niemals schläft bin ich irgendwie der einzige, der immer müde ist 😂😂🙈🙈
    Read more