The windy roads of El Calafate

February 27, 2020 in Argentina ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer etwas kürzeren Nacht und mit schnellem Frühstück ging es für uns heute morgen um Punkt 7:30 mit dem Bus nach El Calafate in Argentinien. Unsere großen Gepäckstücke können wir im Hostel lassen, weil da haben wir nach diesem Trip wieder eine Nacht gebucht. Ab jetzt sind wir also nur mit leichtem Gepäck unterwegs.
    Nach ca. einer Stunde Fahrt durch wundervolle Landschaft kamen wir an dem chilenischen Grenzposten an, wo wir dann offiziell ausgereist sind. 10 Minuten später standen wir dann schon zur Einreise an der argentinischen Grenze an. Das hat etwas länger gedauert, ging aber auch problemlos.
    Und irgendwann, so nach ca. 6h Busfahrt kamen wir in El Calafate an. Was ein schöner Ort! Wir waren von Anfang an begeistert. Der Ort liegt an einem See, der türkisblau ist, im Hintergrund die Berge. Wahnsinn. Unser Hostel ist auch sehr schön. Das hatte uns eine Chor-Freundin von Anja empfohlen. Als wir der Dame an der Rezeption von dieser Freundin Grüße bestellt haben, hat die sich so extrem drüber gefreut, das war echt voll knuffig😃
    Danach haben wir dann die Stadt erkundet. Wir waren im Supermarkt, haben uns was zu essen gekauft und wollten danach bei einer Bank noch Geld abheben. Es ist aber hier bei dem Plan geblieben. Geld haben wir keins bekommen. Obwohl wir zwei Banken, drei Geldautomaten und zwei Kreditkarten ausprobiert haben. Naja, muss auch ohne gehen. Mit Karte lässt sich ja auch vieles bezahlen. Außer ein Wanderweg, welcher am Ufer des Sees entlang geht. Aber die an der Kasse haben uns dann gezeigt, wo wir auch kostenlos am See wandern und Flamingos gucken können. Das war sehr schön.
    Und so sind wir dann noch ein paar Stunden durch die Stadt gewandert. Danach ging’s kurz zum duschen ins Hostel und gleich in die Stadt. Wenn wir schon mal in Argentinien sind, dann müssen wir auch mal ein richtiges argentinisches Steak essen. Also jeder von uns eins. Nicht eins für beide 😉