Regen regen Österreich Schnee regen

September 29, 2022 in Austria ⋅ ❄️ 1 °C

Jaaaaa irgendwie hat das mit dem schöneren Wetter heute nicht so ganz geklappt.
    Wir sind heute mit dem Auto zum Walmendingerhorn gefahren um dann von dort mit der Bergbahn auf den Gipfel zu fahren. Oben angekommen waren wir dann mitten im Nebel drin. Sichtweite kurz über null. Und alles zugeschneit. Eigentlich wollten wir hier einen schön Rundweg wandern, aber das hat bei dem Wetter keinen Sinn gemacht. Wir sind dann nur ganz kurz hoch zum Gipfelkreuz und dann mit der Bahn wieder nach unten.
    Dort angekommen sind wir dann mal wieder durch den Regen gewandert und (ganz wichtig) Sessellift gefahren.
    Nächstes Ziel der Reise war dann der Ifen. Auch hier war das Wetter leider nicht viel besser. Die Bergbahn fährt im Sommer nur bis zur Mittelstation und nicht bis ganz oben. Da es auch hier immer noch nicht besser war mit dem
    Wetter sind wir direkt wieder zur Talstation gewandert. Auch das ist bei guter Sicht bestimmt ein total toller Weg.
    Weil wir dann irgendwann keine Lust mehr hatten im Regen zu wandern haben wir beschlossen nach Hause zu fahren.
    Irgendwie hab ich mir das ganze hier anders vorgestellt 🙈 Ich wollte oben in den Bergen wandern gehen und wunderschöne Talblicke genießen…. Stattdessen laufen wir hier bei strömenden Regen im Tal und schauen auf wolkenverhangene Berge 🙈😩 Naja, kann man nichts machen, muss ich wohl nochmal im „Sommer“ hierhin.
    Wenigstens die Gesellschaft und das Essen stimmt 😃 Und um diese Tradition fortzusetzen waren wir heute Abend im Trettach-Stübchen essen. Auch sehr lecker, aber nicht das leckerste Restaurant wo wir bis jetzt gewesen sind.
    Naja, schauen wir mal wie das Wetter morgen wird. Vielleicht wird’s ja nochmal besser.