BrexitExitFixit

October 2019
A short but fine adventure by Querk & AnjaS Read more

Back to the UK

October 25, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Bevor das ganze Brexit-Chaos ausbricht machen wir uns nochmal auf zu einem kurzen Besuch meines Kumpels und seiner Familie in Birmingham. Hoffentlich ziehen sie den Brexit nicht vor und lassen uns auch wieder nach Hause. Wir haben sicherheitshalber mal die Reisepässe eingepackt. Es wird spannend!Read more

Bumpy, bumpy BHX

October 25, 2019 in England ⋅ 🌧 15 °C

Es war ja schon immer mehr oder weniger bumpy auf dem Weg nach Birmingham. Aber heute war es etwas schlimmer als sonst. Krass, wie die Flügel von dem Flieger gewackelt haben. Hat aber alles geklappt.
    Es ist das erste mal, dass ich zwei Jahre in Folge bei Katie und Darren bin. Und es ist wieder lustig. Paul war schon Anjas bester Freund, bevor er sie überhaupt kannte 😂😂 Und Ryan ist voll groß geworden. Weil es schon etwas spät war, sind die Kinder ins Bett, wir haben was gegessen und ein bisschen Karten gespielt. Cooler Start!

Carving Pumpkins and Bonfire Night

October 26, 2019 in England ⋅ 🌙 5 °C

Heute haben wir dann in erster Linie die Kiddies bespaßt. Unsere Mitbringsel wurden ausgepackt und ausgiebig getestet, wir haben zusammen gefrühstückt und Mittag gegessen. Und zwischendurch ganz viel Lego und andere Spiele. Leider war das Wetter heute typisch britisch und es hat viel geregnet, so dass wir nicht lang raus konnten.
    Also haben wir nachmittags Kürbisse für Halloween vorbereitet. Das war ganz schön viel Arbeit. Aber es hat sich gelohnt. Da haben Darren und Anja sich echt Mühe gegeben!
    Und am Abend gab es dann noch ein Feuerwerk. Scheint hier um diese Jahreszeit so üblich zu sein. Den genauen Grund weiß ich nicht mehr. Ich glaub es wollte jemand mal das House of Parliament in die Luft sprengen. Muss aber schon etwas länger her sein...

London Calling

October 27, 2019 in England ⋅ 🌙 9 °C

Pünktlich für unseren Trip nach London ist auch das Wetter besser geworden. Statt Frühstück gab es daher heute Trampolinspringen mit den Kiddies. Danach mussten wir uns auch schon wieder verabschieden und Darren hat uns zum Bahnhof nach Birmingham gefahren. Die Zeit ging wieder mal zu schnell vorbei. Wobei es dieses Mal ja auch nur ein kompletter Tag war.
    Am Bahnhof haben wir uns noch schnell einen Kaffee und was zum Essen geholt und dann fuhr der Zug auch schon pünktlich los.
    In London war dann auch total schönes Wetter. Und wahrscheinlich deswegen auch extrem viel los. Vom Bahnhof sind wir dann an die Themse gewandert. Im Russell Square Park hab ich von Anja sogar einen Geburtstags-Donut mit Kerzen drauf bekommen 😃😃 Voll gut!!
    Danach sind wir am Trafalgar Square vorbei zur Downing Street (Brexit-Boris war aber nicht zu Hause) und dann zur Westminster Abbey und Big Ben. Beide waren leider etwas durch Baugerüste verpackt. An der Themse entlang ging es dann zum Hotel. Kurz einchecken, Kaffee trinken und dann weiter. Zuerst mit einem verfrühten Abendessen und danach noch kleiner Spaziergang zur London Bridge, Tower Bridge, Tower of London. Und danach zum Abschluss noch ein Guinness. Schöner Tag, schöner Abend 😃

Streets of London

October 28, 2019 in England ⋅ ⛅ 10 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück im hoteleigenen Pub sind wir an der Themse entlang zurück zum Big Ben, House of Parliament und zur Westminster Abbey. Heute ist nicht ganz so viel los wie gestern. Das Wetter ist dafür genauso schön.
    Weiter ging es zum Buckingham Palace. Lisbeth schien zuhause gewesen zu sein, hat sich aber nicht blicken lassen. Da wir etwas früh dran waren sind wir noch nicht zum Mittagessen ins Hard Rock Café. Eigentlich wollten wir das gestern zur Feier des Tages hin, aber das hätte logistisch keinen Sinn gemacht. Also mussten wir da heute hin 😃
    Also sind wir zuerst zur Horse Parade (wenig spektakulär) und dann durch den Hyde Park gewandert - und zwar durch den kompletten!! Auf dem Rückweg vorbei an der Royal Albert Hall und dann zum Hard Rock Café. Und dort sagte uns die Tante am Eingang, wir müssten 1,5h auf einen Tisch warten. Das war uns etwas zu lang. Und für mich so eine Art mittelschwere Katastrophe🙈 Weil wir aber auf unserem Rundgang durch die Stadt heute noch ein zweites Hard Rock Café entdeckt haben, haben wir einen Trick gemacht und sind dort hingegangen. Und siehe da, hier mussten wir nur 30 Minuten warten. Das ging ganz schnell rum und das warten hatte sich auch auf jeden Fall gelohnt. Es war sehr lecker. Weil es dann doch schon etwas spät geworden ist, sind wir nach dem Essen mit der U-Bahn zum Flughafen gefahren, was auch nochmal knapp eine Stunde gedauert hat. Und damit geht dieser Kurztrip auch zu Ende.