Réunion
Arrondissement de Saint-Pierre

Top 10 Travel Destinations Arrondissement de Saint-Pierre

Mondlandschaft am Pas des Sables

September 10, 2019 in Réunion ⋅ ☀️ 10 °C

Man fährt eine ganze Weile immer bergauf und eh man sich versieht, ist man über diesen Pass rüber. Die Aussicht ist unbeschreiblich. Man blickt in die äußere Caldera „Rempart“, die wie eine Mondlandschaft aussieht. Jetzt hört der Asphalt auf und die Schotterpiste beginnt. Was wurden wir durchgeschüttelt. Es war aussichtslos, mit dem Auto eine Ideallinie zu fahren.Read more

Birgit und Sören

Oha🧐 Na, ob da am Ende alle Wirbel wieder richtig sitzen?

9/10/19Reply

😂es waren einige Ahs und Ohs🤷🏼‍♀️

9/10/19Reply

Bassin Bleu

September 12, 2019 in Réunion ⋅ ☁️ 17 °C

In diesem Cirque regnet es weniger als in Salazie. Das sieht man sofort an der Vegetation. Keine Bananen, Riesenfarne oder Bambus sondern Riesenagaven. Wälder wie im Märchen, tiefe Schluchten und Wolken, die sich über den Rand des Cirques schieben - man könnte ständig stehen bleiben und staunen. Ein bisschen bereuen wir schon, dass wir nicht länger hier in Cilaos bleiben können.Read more

Eigentlich gibt's auf so einer kleinen Insel keine "gefährlichen" Tiere oder

Nein. Gar keine.

Bibi Sonne

Schöööön 😍

9/14/19Reply

Plateau du Petit Matarum 1969 m

September 14, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 16 °C

Heute war wieder ein Tag zum Koffer- und Rucksackpacken. Nach dem Frühstück deponierten wir unsere Koffer bei Anthony und machten uns auf den Weg zur Gîte Dufour. Auf halber Wegstecke erreichten wir nach tropischem Mischwald ein Plateau, wo wir an einer Schutzhütte ein Päuschen machen konnten. Und siehe da ..... spaziert da doch nicht der Borstenigel an uns vorbei. Er ließ sich von uns überhaupt nicht stören. Bisher hatten wir strahlenden Sonnenschein aber kurz nach dem Plateau über 2000 m Höhe stiegen wir in die Wolken.Read more

Das erste Tierfoto. Toll😃

Wasser aus der Leitung! Mitten in der "Taiga" - läuft immer

Quelle angezapft

Refuge de la Caverne dufour 2479 m

September 14, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 16 °C

Mit dem Aufstieg konnten wir uns Zeit lassen, denn wir übernachten ja sowieso auf der Berghütte. Als wir ankamen, hatten wir 1100 Höhenmeter hinter uns und bezogen gleich unsere Unterkunft. Sie war sehr spartanisch und einfach gehalten.
    Das Abendessen war sehr ungewöhnlich. Der Hüttenwirt sagte auf französisch, dass es Essen gibt. Nach und nach standen alle auf, verließen den Raum und gingen in den Speiseraum. Der Herdentrieb sagte uns: Bitte folgen! Dort lagen Namensschildchen, wobei ein Franzose uns gleich unseren Platz zeigte ... scheinbar liest sich unser Nachname weniger französisch. Verstehen wir überhaupt nicht 🙈. Es gab Reis, dicke Bohnen, Curry- Huhn und - Schwein und scharfe Chilisoße. Klingt alles etwas merkwürdig, sah auf dem Teller noch merkwürdiger aus, hat aber total lecker geschmeckt und vor allem satt gemacht. Der Gedanke an die bevorstehende Nacht als auch der morgige Aufstieg mit Bohnen im Bauch ließ nichts Gutes erahnen. Der nächste Knaller war der gedeckte Tisch: Küchenrolle gefaltet im Glas. Dafür, dass sich hier keiner kennt, war eine derartige Lautstärke ... die hatten sich alle so viel zu erzählen.
    Ich fürchte, wir werden kein Auge zutun. Zum Glück stehen wir morgen beizeiten auf und können Richtung Piton des Neiges aufsteigen.

Edith Schmidt

Na das war ja mal was ganz originelles😂

Cascade Grand Galet

September 20, 2019 in Réunion ⋅ ☀️ 24 °C

Unsere sieben Sachen waren schnell verpackt, so dass wir schon kurz nach 9 losfahren konnten. Da wir als nächstes im Westen der Insel wohnen, haben wir uns für heute nochmal was im Südosten ausgesucht. Wir wollten Baden - aber im Fluss. Also fuhren wir zur Cascade Grand Galet. Von einer senkrechten grün bewachsenen Wand stürzten mehrere Wasserfälle in die Tiefe. Wir suchten uns einen Weg nach unten und konnten bestens die Adrenalinsüchtigen beim Canyoning beobachten. Danach Badesachen an und hinein. Zwar kalt aber dennoch schön! Wir haben noch lange gesessen und gelesen bis wir uns auf den Weg nach St. Gilles machten.Read more

Reinhard Benndorf

Wer schwimmt denn da im Wasser rum?

Susan und Dietrich

Na ich. Das andere ist Didi.

Edith Schmidt

Na das ist doch mal was😃

Kolonialbauten und kulinarisches Essen

September 18, 2019 in Réunion ⋅ ☁️ 21 °C

Als wir zufällig durch die Rue Marius et Ary Leblond liefen, stand ein prachtvolles Herrenhaus nach dem Anderen. Gelegentlich warfen wir einen Blick durch die großen schmiedeeisernenTore.
    Cari, diesen Fleischeintopf, Rougail saucisse, den Würstcheneintopf mit Reis und grains (Bohnen oder Linsen) sowie Chouchou, dieses grüne kürbisähnliche Ding hatten wir schon in Cilaos probiert. Heute sollten es Samoussas (gefüllte frittierte indische Teigtaschen), Bonbon piment und Beignets werden. Ich habe alle 11 angebissen, fotografiert und weitergegessen. Die scharfen Pimentteilchen fand ich am besten.
    Boulette morue, Bonbon piment, Pince crabe und Piment farcie waren kugelig. Beignet songe crevette, Wan tan crevette und Friand crevette sahen aus wie zusammengefaltetes Papier. Samoussas fromage, Samoussas poulet, Samoussas crabe und Samoussas thon piment waren dreieckig. Aber alle waren äußerst lecker.

Edith Schmidt

Was ist das für eine Frucht an dem Baum?

9/19/19Reply

Granatapfel vielleicht?

9/19/19Reply

Cascade de Bras Rouge

September 12, 2019 in Réunion ⋅ ☁️ 18 °C

Den Wasserfall haben wir schon lange vorher hören können. Als wir den Bras Rouge wieder querten, suchten wir noch den schmalen Weg, um das herunterstürzende Wasser besser sehen zu können.
    Der Heimweg schlängelte sich um die weiteren vielen Bergzacken und gelegentlich konnten wir Bibasse (Mispeln) naschen.Read more

Wieder phantastisch👍

Schicke Orchideen👌

Reinhard Benndorf

Habt ihr eine Ahnung, wieviel km ihr schon gelaufen seid?

Cimentiere St. Pierre

September 18, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 23 °C

Heute Nacht hat es sehr gestürmt. Wir wurden vom Lärm geweckt, den der umgestürzte Wäscheständer verursachte. Obwohl unsere Terrasse mindestens 3 Meter überdacht ist, waren die Scheiben komplett nass, wie unsere Handtücher auch.
    Wie in jedem Urlaub, muss man, so finde ich zumindest, einmal auf einem landestypischen Friedhof gewesen sein. Also spazierten wir zur Abwechslung mal über schiefe, uralte, zerfallene, bunte, mit mehreren Kreuzen überhäufte Gräber. Die Straßen sind wie Schachbretter angeordnet, aber der Friedhof gleicht mit einem nicht erklärbaren Durcheinander eher einem Mosaik. Chinesen haben Gruften oder komplett verputzte Aufbauten, die einem Backofen ähneln. Die Hindus können hier nicht verbrannt und in einen heiligen Fluss befördert werden, also gibt es so etwas wie eine gelbe Schleife, ähnlich dem unsrigen Kreuz.

Start nach Îlet à Cordes

September 13, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 17 °C

Heute wollten wir uns eine Felsenhöhle anschauen. Dazu mussten wir in die Schlucht vom Bras Rouge hinabsteigen, nur weiter talabwärts als gestern. Wir verließen Cilaos und liefen an Häusern und Gärten vorbei den Wald hinab, um zwei Bergzacken herum und darüber weg und dann hinab in die Schlucht. Es ging am Wasser abwärts durch einen Filaowald. Diese Bäume haben Blätter, die aussehen wie Schachtelhalm und sind ca. 30 cm lang. Wie Fäden hängen die herab.Read more

Reinhard Benndorf

Die Häuser hab ich gestern schon entdeckt!

Reinhard Benndorf

Diese Bauern sind sehr wichtig, denn Linsensuppe es ich sehr gerne

Reinhard Benndorf

Interessant, wie die Wölkchen nach oben ziehen

In der ihr Übernachten konntet

Point de la Table

September 11, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 22 °C

Unsere Fahrt geht weiter. Wir erreichen eine Landzunge, an der die Lava den früheren Küstenrand erreichte, als Cascade de lave ins Meer stürzte und 1986 die große Plattform Pointe de la Table bildete. Nach dieser Eruption war die Insel über 25 Hektar größer. Wir überquerten noch einen Lavatunnel, der an einigen Stellen offen liegt und setzten unsere Weiterfahrt fort.Read more

Ha, meine Pflanze😃

9/11/19Reply