Réunion
Bellecombe

Lieblingsfarbe Bunt 🌈

February 17, 2022 in Réunion ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem vielen Grün gestern schien der Tag heute (ganz ohne Programm ging es dann doch nicht…) unter dem Motto „auf die Suche nach allen Farben“ zu stehen. Ganz gemächlich starteten wir in den Tag und spazierten durch den Wald zum Obst- und Gemüsestand. Saisonal, lokal, herrlich!
      Fun Fact: in Frankreich wird in jedem mittlerweile auch nicht-normgerechtes Gemüse ganz normal verkauft. In den Supermärkten zwar in einem extra Regal, aber damit sind sie uns Deutschen schon mal deutlich voraus. Und hier vom Erzeuger direkt gibt es die Sachen ohnehin genauso, wie sie gewachsen oder vom Baum gefallen sind. Erstaunlicherweise schmecken sie trotzdem wunderbar 😉
      Nach dem Mittagessen und der durch die Waschmaschine extralange Mittagspause brachen wir dann erst um halb 4 zu unserem Tagesziel für heute auf: Entre-Deux, ein Dorf, in dem es noch viele ursprüngliche (aber natürlich schön hergerichtete) kreolische Häuser gibt und das als eines der schönsten der Insel gilt.
      Während wir im Stau standen, sahen wir sogar noch einen herrlichen Regenbogen, der hervorragend zu unserem Tagesprogramm zu passen schien.
      Die bunten Häuser und auch die Bepflanzung des Dorfes waren wirklich wunderschön - ich hätte jetzt auch gern solche Schmuckbordüren am Giebel oder Rauten in Kontrastfarben an der Fassade. Ist das nicht hübsch? Nach knapp zwei Stunden hatten wir aber genug und genehmigten uns noch Crêpes.
      Danach ging’s für uns nach Hause mit dem Versuch, Benjamin, der um kurz nach 7 eingeschlafen ist (also zwei Stunden früher als sonst), durchschlafen zu lassen, damit er morgen zwei Stunden früher wach wird und trotzdem ausgeschlafen ist. Wenn das klappt, gehts morgen zu einem ganz besonderen Ziel…
      (uhhhhh Cliffhanger 😉)

Bellecombe