Réunion
Bras d’Amales

Here you’ll find travel reports about Bras d’Amales. Discover travel destinations in Réunion of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hell Bourg

October 27 in Réunion

Nach unserem Frühstück auf der Terrasse führt mich die Vermieterin Madame Jaqueline durch ihren tropischen Garten und zeigt mir Ihre Vanillepflanzen und wie sie einzeln befruchtet werden.
    Sie besitzt mindestens 5 Hunde. Hier leben auch viele streunende Hunde. Die jaulen die ganze Nacht und wechseln sich mit den Hähnen ab. Man gewöhnt sich daran 😉. Dann fahren wir los in das Tal Cirque de Salazie. Eine enge Serpentinenstraße führt hoch nach Hell Bourg. Die Straßen haben hier keine Begrenzung. Links und rechts läuft ein tiefer Graben für das Regenwasser. Man darf also nie zu weit rechts fahren 😳 auch nicht wenn ein Bus entgegen kommt 😉
    Wir sehen uns den Ort an. Ein Kreolisches Dorf mit Thermalquellen. Wir beginnen unsere Wandertour mit einem anstrengenden steilen Aufstieg von 640 Höhenmeter 😜 oben haben wir einen schönen Ausblick auf das Tal de Salazie. Es geht über Stock und Stein. Durch einen ziemlich dunklen Hochwald mit vielen Wurzeln. Abwärts geht es wieder genau so steil.
    Jetzt können wir uns ausruhen für die nächste Wanderung 😊

Bras d’Amales, Bras d'Amales