Réunion
Cap Jaune

Mehr Meer 🌊

February 13, 2022 in Réunion ⋅ 🌙 25 °C

Selbst Benjamin ist Körperkontakt hier zu warm und so hat er die erste Nacht seit dem Klinikaufenthalt auf dem Rücken ohne ein mich berührendes Körperteil zugebracht, Ob das wohl reproduzierbar ist?
      Abgesehen von einer kurzen Einkaufstour zum großen Leclerc, die für uns alle drei eher anstrengend war, verbrachten wir wieder den Großteil des Tages mit Ausruhen und Trinken. In Benjamins Wachzeiten lagen wir auf einer Matratze, die Xavier auf den Balkon getragen hatte, so dass Benni dort strampeln konnte. Aktuell haben wir hier nämlich die Wahl zwischen drinnen - warm und stickig oder draußen - warm und durch den Meerwind zumindest im Schatten schön luftig. Klar, was wir dann wählen 😉
      Gegen 16 Uhr brachen wir zum nahegelegenen Strand (15 Minuten mit dem Auto) auf, wo wir bis zum Sonnenuntergang um 19 Uhr blieben. La Réunion hat wenige (keine?) Strände, an denen man kilometerweit durch Sand ins Meer läuft, aber immerhin ein paar, wo man schön im Schatten unter Palmen sitzen kann und sogar einen Streifen groben Sandes hat, bevor man zu den sehr glitschigen Felsbrocken kommt. Außer unserer kleinen Truppe tummelten sich auf der Liegefläche noch viele andere Familien, die dort Picknick und Barbecue machten - laut Xavier und Pauline wohl DIE Wochenendbeschäftigung hier. Dank unserer Gastgeber, die sich hervorragend um den Kleinen kümmerten, konnten Christoph und ich sogar kurz ins Wasser gehen 🥰 Benjamin bewegt sich jetzt übrigens vom Fleck - entweder er schiebt sich rückwärts oder dreht sich einmal im Kreis. Einmal weggeschaut und er hat sich von der Decke manövriert und rupft Gras aus, dass er sich dann am liebsten gleich in den Mund stecken will (aber wir passen natürlich gut auf)😅 Zum Abendessen haben wir uns lokales Takeaway gegönnt, sehr leckere, indisch angehauchte Küche mit europäischem Schärfegrad 😌 Morgen müssen Xavier und Pauline arbeiten, aber wir sind ja mit unserem Mietwagen selbst mobil…

Cap Jaune