Réunion
L’Hermitage-les Bas

Here you’ll find travel reports about L’Hermitage-les Bas. Discover travel destinations in Réunion of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jardin d'Eden botanisch

September 25 in Réunion ⋅ ⛅ 25 °C

Eifrig durchstöberten wir den botanischen Garten nach Chamäleons. Ja, die ganzen tropischen Pflanzen waren auch sehenswert, teilweise haben wir die auch in den vergangenen Wochen gesehen. Aber eigentlich waren wir hier, um ein Chamäleon zu finden. Schwerer als gedacht.

Jardin d'Eden tierisch

September 25 in Réunion ⋅ ☀️ 29 °C

Etwas frustriert waren wir schon, bis wir tatsächlich eins gesehen haben. Ohne den Tipp eines Besuchers wäre das aussichtslos. Es war braun wie das vertrocknete Blatt, worauf es saß und färbte sich schwarz, so dass es aussah wie eine alte Bananenschale. Und nach etwa einer halben Stunde hangelt ein Weiteres durch den Bambus nebenan. Es hatte einen weißen Fleck und rote Punkte an der Seite, bewegte sich in diesem typischen Vor- Zurück- Modus und plötzlich drehte es den Kopf zur Seite und die Zunge kam herausgeschossen. Wir waren richtig erschrocken - erst extrem langsam und dann pfeilschnell.Read more

• Jan20

Créoles i aime bien manzé

January 20 in Réunion ⋅ ☀️ 31 °C

La plage et la montagne c'est beau mais ça donne faim ! Nous nous régalons tous les jours en dégustant les spécialités réunionnaises.

Au menu:
    - Petit déjeuner:
    macatia aux pépites de chocolat de chez Loulou (meilleurs macatias de l'île) accompagné de fruits exotiques achetés au marché
    - Déjeuner:
    pain bouchons gratiné (américain pour les plus affamés) ou samoussas/bonbons piment/accras/beignets du marché
    - Goûter:
    glace réunionnaise aux fruits exotiques
    - Dîner:
    rougaille saucisse, carry poulet/poisson, ti jack boucané ...
    - Boissons:
    bière Dodo, rhum arrangé, eau (pour être raisonnable et ne pas mourir déshydraté!)

Comme vous avez pu le constater, nous ne mourrons pas de faim !

L'Hermitage-les-Bains

August 4 in Réunion ⋅ ⛅ 24 °C

Heute sind wir von unserer Gîte im Grand Bassin wieder aufgestiegen. Es waren schon morgens viele Trail-Runner unterwegs. Das ist eine der Lieblingssportarten auf La Réunion. In einem unglaublichen Tempo laufen sie an einem vorbei, die Berge runter und rauf. Wir sind allerdings auch zügig oben angekommen und dann über die Nebenstraßen zu unserem letzten Stop dieser Reise gefahren - das Lux Hotel an der Westküste der Insel. Ein wunderschönes, weitläufiges Hotel, das mit einem traumhaften Strand aufwarten kann. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Heute Abend geht es dann noch nach Saint Leu. Dort soll es Live Musik am Strand geben. Wir sind gespannt.Read more

Badetag

October 26, 2018 in Réunion ⋅ ⛅ 24 °C

Heute müssen wir uns erst einmal von den anstrengenden Wandertouren erholen. Nach einem schönen Frühstück auf der Terrasse fahren wir baden an die Westküste nach St. Paul. Am Strand angekommen, ist das Baden verboten wegen Haien 🦈 Auch am nächsten Strand nicht. Erst am 3. haben wir Glück. Ab dort sind Korallenriffe und man kann geschützt Baden und sich Sonnen 🏖 ☀️ Wir sind erleichtert , dass Suchen nach dem Strand und einer Parklücke ist sehr stressig, noch dazu überall Stau. Endlich können wir die Sonne genießen. Das Wasser ist klar und blau. Mit der Taucherbrille sieht man bunte Fische. Abends gibt’s Pizza 🍕Read more

L’Hermitage-les Bas, L'Hermitage-les Bas