Réunion
La Roche Blanche

Ortserkundung

February 14, 2022 in Réunion ⋅ ☁️ 25 °C

Heute Morgen haben wir uns ein paar Gedanken gemacht, wie wir die Zeit auf der Insel verbringen möchten. Laut Wettervorhersage ist es diese Woche noch schön, am Wochenende könnte es sehr regnerisch werden. Daher werden wir wohl versuchen, die kleinen Zeitfenster, die uns in Einklang mit Bennis Rhythmus und den Temperaturen hier bleiben, bestmöglich zu nutzen. So früh wie eben möglich machten wir uns auf den Weg ins Zentrum der Stadt St Joseph, wo wir uns ein etwas angenehmeres Einkaufserlebnis erhofften. Nach erheblichem Rumkurven wurden wir „Chez Clovis“ fündig. Dann schnell wieder zurück nach Manapany-les-Bains, der Ortsteil, in dem wir wohnen, um der Mittagshitze zu entfliehen und zu kochen. Nach einer laaaaaangen Mittagspause beschlossen wir gegen 3, doch nochmal das Haus zu verlassen und zumindest den Ort etwas näher zu erkunden. So fanden wir das Maison du Tourisme, in dem es einige lokale Spezialitäten, Postkarten und Kinderbücher zu kaufen gibt. Dreimal dürft ihr raten, was ich als erstes mitgenommen habe 😉 Postkarten verschicke ich aber auch gerne noch, Hand hoch, wer eine haben will 🙃
      Anschließend folgten wir steinigen Treppen an die Steilküste, wo die Gemeinde eine Art Lehrpfad für den ortsansässigen „gecko vert“ eingerichtet hat. Den kleinen Gecko gibt es nur genau hier und er wird deshalb sehr geschätzt und geschützt. In unserem Haus wohnen auch ein paar davon, sie sind aber leider so flink, dass ich noch keinen fotografieren konnte. Anschließend brauchte Christoph noch etwas mehr Bewegung und ging spontan joggen. Praktisch für mich, denn er brachte frische Mangos und Orangen von einem Straßenstand mit - so gefällt mir der Valentinstag 😉 Später machten Benjamin und ich noch eine kleine Sonnenuntergangsrunde… Ich hoffe, ihr habt es alle schön und es geht euch gut!

La Roche Blanche