Réunion
Le Maïdo

Le Maïdo

August 6, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 18 °C

Unser Tag begann mit einer schwindelerregenden Fahrt zum Aussichtspunkt am Piton Maïdo, der 2205 m hoch ist. Serpentine um Serpentine arbeiteten wir uns hinauf. Oben angekommen war der Ausblick auf den Cirque de Mafate atemberaubend. Wir konnten kaum glauben, dass wir durch einige der dort zu sehenden Ortschaften gewandert sind. Auch den Piton de Neiges konnten wir sehen. Es war wirklich toll, einen Teil unserer Wandertour von oben zu betrachten. Natürlich sind wir auch dort etwas hin und her gewandert, um auch die andere Seite zum Meer hin zu sehen.Read more

Piton Maïdo

May 26, 2019 in Réunion ⋅ ☁️ 17 °C

Der Piton Maïdo ist ein 2’204 m hoher Berg. Unterhalb des Berggipfels liegt ein Aussichtspunkt, von dem aus man nicht nur auf die Weite des Indischen Ozeans blickt, sondern auch tief in den Cirque de Mafate schauen kann. Dieser Talkessel entstand durch den Teileinbruch des Piton des Neiges welcher mit 3’069 m Höhe der höchste Punkt im Indischen Ozean ist. Leider war der Talkessel bei unserer Ankunft bereits wolkenverhangen.Read more

Le Maïdo, Le Maido