Réunion
Le Parc à Dennemont

Vom Klettergarten ins Bubble-Hotel

June 5, 2022 in Réunion ⋅ ⛅ 19 °C

Heute steht eine Übernachtung der besonderen Art an! Wir verlassen Cilaos und machen uns auf den Weg ein Stück weiter südwestlich zu „Kaz Insolite“. Was Luftlinie tatsächlich weniger als 10km sind, bedeutet auf der Straße eine Fahrt von über anderthalb Stunden und viiiiiieeele Kurven. Wir müssen nämlich erst wieder Richtung Meer runter und dann zu unsere nächsten Unterkunft wieder hoch. Nichts für schwache Mägen 😅.
      Um den Tag vor der Fahrt noch ein bisschen zu nutzen, geht’s morgens in den Klettergarten von Cilaos. Das erste Mal während unserer Tage hier schieben sich Wolken in den Cirque und es nieselt. Aber Gott sei Dank hält alles in allem das Wetter. Gut gesichert gehts durch den Parcours und vor allem die Ziplines machen mega Spaß. 🧗‍♀️
      Danach treten wir also die Fahrt zum Kaz Insolite an. Diese Unterkunft liegt hoch an einem bewaldeten Berghang. Das Besondere: Man schläft nicht in normalen Zimmern, sondern in großen durchsichtigen Kunststoff-Blasen mit freiem Blick in den Sternenhimmel. 🙌 Zu jedem „Zimmer“ gehört ein kleiner Wohnbereich und ein Bad, alles sehr modern und stylisch eingerichtet. Um die Umwelt zu schonen, stellt Kaz Insolite handgemachte Seifen und Shampoo und man benutzt eine Trockentoilette.
      Durch eine Luftschleuse betritt man dann die „Schlaf-Bubble“, die unter leichtem Überdruck steht um sie stabil zu halten. Viele Bäume und Holzzäune gewähren kompletten Sichtschutz. Wir haben auf Reisen und im Internet schon ab und zu Unterkünfte dieser Art gesehen. Jetzt wirklich in so einem Bubble-Hotel zu übernachten, ist tatsächlich beeindruckender als erwartet. Nach einem gehaltvollen Abendessen (heißer Stein mit einem Berg Fleisch und Pommes 😅) fallen wir in unser Bett und genießen den Blick nach oben. Die Wolken, die wir noch bei unserer Ankunft gesehen haben, haben sich verzogen und wir schauen in den klaren Nachthimmel. Sterne, Satelliten und Sternschnuppen in absoluter Ruhe - wow, das ist ein Traum! ❤️ Dass wir wegen dem schweren Abendessen nachts ein paar Mal wach werden, ist daher gar nicht schlimm. Es wäre schade, diesen Sternenhimmel komplett zu verschlafen.
      Solltet Ihr mal auf der Réunion sein, dann nehmt Euch unbedingt eine Nacht für einen Aufenthalt hier Zeit! 👍

Le Parc à Dennemont, Le Parc a Dennemont