Réunion
Mare à Joncs

Here you’ll find travel reports about Mare à Joncs. Discover travel destinations in Réunion of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cirque de Cilaos

June 3 in Réunion ⋅ ⛅ 13 °C

Den Madagassen ist es zu verdanken, dass der Cirque de Cilaos als eines der schönsten Landschaftserlebnisse auf La Réunion für Besucher zugänglich ist. Die madagassischen Arbeiter leisteten Schwerstarbeit, um die Panoramastrasse mit über 400 Kurven durch das unwegsame, durch Steinschlag und harten Fels gefährliche Gelände voranzutreiben.

Um die Thermalquellen im Ort Cilaos hat sich ein kleiner Kurort mit schmucken Kreolenhäusern und Restaurants gebildet. Der Ort im Zentrum des Kessels ist auch Basisstation für Wanderungen und Exkursionen in die umliegenden Berge.

Cilaos

July 27 in Réunion ⋅ ⛅ 15 °C

Heute sind wir in Cilaos angekommen. Von Marla aus ging es über den Col du Taïbit. Der Weg ist gesäumt von hohen Heidebüschen und Bäumen, an denen Bartflechten hängen. Es wirkt ein wenig wie im Regenwald. Auch auf dieser Strecke gibt es wieder steile Abstiege, die durch angedeutete Treppenstufen eher schwer zu gehen sind. Das Wetter ist heute leider auch nicht ganz so gut. Es nieselt und dadurch wird der Abstieg noch rutschiger und man muss sich gut konzentrieren. Am Ende des Abstiegs kommen wir zu den Cascades de Bras-Rouge. Diese sind sehr beeindruckend. Dann geht es noch einmal steil hoch und wir befinden uns in Cilaos Stadt auf 1210 Höhenmetern. Wir gehen direkt zu unserem Hotel und genießen einen entspannten Abend.Read more

Mare à Joncs, Mare a Joncs