Réunion
Piton Rouge

L' Étang Salé

November 22, 2018 in Réunion ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir nach dem Aufstehen in die kleine Stadt bzw. Dorf direkt bei der Unterkunft gefahren. Keine Blockaden - herrlich. Es war so gut wie alles zu und die Straßen menschenleer. Normalerweise gibt es so 30-40 Restaurants und Ländchen, einen Krokodilpark und einen Aquapark mit vielen Rutschen. Es gibt auch einen "Strand" den wir uns kurz angeschaut haben. Hier ist einiges los, weil ja seit Tagen niemand arbeiten geht und auch die Kids alle frei haben.

Auf dem Weg war ein Straßenhändler mit Lychees. Mjam mjam. 😄

Zudem gibt es eine raue Küste und eine Stelle, wo direkt am Meer Steine gestapelt sind. Sieht echt schön aus. Haben direkt auch Steine aufeinandergestapelt. Die Steine auf dem Bild in unserer Mitte sind es. ;-) Schön dass es so ruhig ist. Wir genießen es nach der Anspannung der letzten Tage. Danach sind wir in den "Wald" gefahren. Die Natur ist komplett anders als in dem 15 km entfernten Saint Pierre wo wir vorher waren.

Als wir ein Picknick unter einem Baum machen, bekommen wir Besuch von Kühen, die dort friedlich grasen. Sehr entspannend. 😊 Zudem sieht man hier ganz andere Echsen als sonst. Mit einem Kamm am Kopf. Sehen sehr interessant aus.

Piton Rouge