Réunion
Piton Sainte-Rose

Ostküste

December 9, 2022 in Réunion ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es an die Ostküste. Es ging bis kurz vor Sainte Rose zur Notre Dame des Laves. Dies ist eine Kirche die bereits älter ist,
      aber bei dem Vulkanausbruch 1977 die Lava vis in die Kirche lief. Die Schäden sind noch bis heute noch zu sehen , obwohl viel renoviert wurden ist.
      Von da aus ging es zu den Anse des Cascades. Dies sind mehrere Wasserfälle in einem sehr schön angelegten Park direkt am Meer. Nach einer kleinen Mittagspause am Strand ging es nochmals ins Bergland auf sehr spannenden Straßen und Brücken zu den Cascaden de Langevin. Ebenfalls ein sehr schöner Wasserfall. Leider hat es in den Bergen geregnet, so dass wir nicht zum Becken absteigen konnten um baden zu gehen.
      Nun wird der Abend noch gemütlich ausklingen und morgen warten dann die nächsten Höhepunkte.

Der wilde Süden

October 3, 2023 in Réunion ⋅ 🌫 19 °C

Heute mussten wir unsere erste Unterkunft verlassen und waren tatsächlich traurig darüber, weil es uns dort so gut gefallen hatte. Zunächst ging es zu einer weiteren Wasserfall-Wanderung zur Cascade des Mariées, ziemlich passend also. Man konnte dort bis direkt an den Wasserfall wandern, was den Weg allerdings auch recht beschwerlich machte. Danach ging es in das angeblich schönste Dorf Frankreichs: Hellbourg. Tatsächlich sehr schön mit bunten verzierten Häuschen, vielen Blumen und einer atemberaubenden Kulisse mit Wasserfällen und hohen Bergen ringsherum. Danach ging es die Küste entlang zum Fuß des Piton de la Fournaise. An der Ostseite der Insel gibt es riesige Lavafelder. Dort sahen wir auch die ersten Wale diesen Urlaub, eine Mutter mit Kalb, welches nicht aufhörte zu springen! Danach ging es zur nächsten Unterkunft am Fuße des Vulkans. Doch Nebel und Dunkelheit machten uns einen kleinen Strich durch die Rechnung, und wir verfuhren uns ein wenig. Schließlich kamen wir aber doch noch an und kamen uns vor wie auf einer Schweizer Almhütte.Read more

Piton Sainte-Rose