Réunion
Saint-Paul

• Jan20

Créoles i aime bien manzé

January 20, 2019 in Réunion ⋅ ☀️ 31 °C

La plage et la montagne c'est beau mais ça donne faim ! Nous nous régalons tous les jours en dégustant les spécialités réunionnaises.

Au menu:
    - Petit déjeuner:
    macatia aux pépites de chocolat de chez Loulou (meilleurs macatias de l'île) accompagné de fruits exotiques achetés au marché
    - Déjeuner:
    pain bouchons gratiné (américain pour les plus affamés) ou samoussas/bonbons piment/accras/beignets du marché
    - Goûter:
    glace réunionnaise aux fruits exotiques
    - Dîner:
    rougaille saucisse, carry poulet/poisson, ti jack boucané ...
    - Boissons:
    bière Dodo, rhum arrangé, eau (pour être raisonnable et ne pas mourir déshydraté!)

Comme vous avez pu le constater, nous ne mourrons pas de faim !

Boucan-Canot

May 26, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 25 °C

An der fast immer sonnigen Küste im Westen rund um St. Gilles liegen die schönsten Strände von Réunion – allen voran der weisse Sandstrand von Boucan-Canot. Dort hat sich in den letzten Jahrzehnten ein gepflegter Badetourismus mit schönen Hotelanlagen, Feriendörfern, schicken Geschäften und Gourmet-Restaurants entwickelt. Im Hinterland ist es noch ursprünglich. Koloniale Herrenhäuser liegen in Tamarindenwäldern und erinnern an die Zeit, als Zuckerrohrbarone die Insel beherrschten.Read more

L'Hermitage-les-Bains

August 4, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 24 °C

Heute sind wir von unserer Gîte im Grand Bassin wieder aufgestiegen. Es waren schon morgens viele Trail-Runner unterwegs. Das ist eine der Lieblingssportarten auf La Réunion. In einem unglaublichen Tempo laufen sie an einem vorbei, die Berge runter und rauf. Wir sind allerdings auch zügig oben angekommen und dann über die Nebenstraßen zu unserem letzten Stop dieser Reise gefahren - das Lux Hotel an der Westküste der Insel. Ein wunderschönes, weitläufiges Hotel, das mit einem traumhaften Strand aufwarten kann. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Heute Abend geht es dann noch nach Saint Leu. Dort soll es Live Musik am Strand geben. Wir sind gespannt.Read more

Whale Watching, letzte Etappe der Reise

August 8, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen haben wir uns zum Abschluss unserer Reise für eine Bootstour auf's Meer entschieden. Wir hatten unglaubliches Glück und konnten viele Wale und auch Delfine beobachten. Die Delfine zogen in einer großen Gruppe an unserem Boot vorbei. Die Wale konnten wir aus der Ferne beim Abtauchen beobachten. Dies haben sie sogar teilweise parallel zueinander gemacht. Ein besonderes Highlight war der Sprung, den wir beobachten konnten. Den Rest des Tages haben wir noch entspannt an unserem Strand vom Hotel verbracht, bevor wir uns auf den Rückweg zum Flughafen in Saint Denis machen mussten.
    Zum Ende unserer Reise war dieser Tag ein krönender Abschluss eines ereignisreichen Urlaubs!

St Gilles Les Bains, Reunion

March 29, 2014 in Réunion ⋅ ⛅ 25 °C

We arrives in Reunion at 8am. 28C and partly sunny. From the ship, the island was mountainous and rugged but also green and luxuriant. The shuttle bus took us to St Gilles Les Bains, a small resort on the coast. It was pleasant but not particularly photogenic. The island is a French dependency so the currency is the Euro. The town was full of cafes and restaurants. We walked to the beach and there were signs advising people not to enter the water because of the presence of sharks. After a while we returned to the ship and sat on the deck enjoying the views.Read more

Nach Regen kommt Sonne

April 24, 2018 in Réunion ⋅ ⛅ 27 °C

Aufgrund des Zyklons konnten wir leider nicht in den Talkessel von Salazie fahren, da die Straße gesperrt ist.

Deshalb haben wir uns entschlossen für die letzten Tage doch nochmal entspannt zu machen und an die Westküste in die Sonne zu fahren.

Unser Tagesablauf im Hotel Dina Morgabine sieht wie folgt aus:
    Aufstehen - Frühstück - Pool - Lesen - Schwimmen - Lesen - Wein - Lesen - MASSAGE - Schwimmen - Lesen - Abendessen - Wein - und wieder von vorne 😎

Kontrastprogramm

April 9, 2018 in Réunion ⋅ ☀️ 27 °C

Da man jede Wanderung richtig (!!!) früh startet, da ab 10.00 Uhr bereits alles in Wolken gehüllt ist, schauen wir uns nachmittags die ersten Strände an.
    Ein richtiger Strandtag kommt aber erst...

Für die nächsten beiden Nächte wohnen wir in der L‘Auberge au Pavé.
    Auch hier müssen wir erstmal durch gefühlte 189 Serpentinen den Berg hoch. Die Unterkunft ist nett, die Besitzerin sehr sympathisch und herzlich und der Ausblick grandios!Read more

October 26, 2018 in Réunion ⋅ ⛅ 24 °C

Heute müssen wir uns erst einmal von den anstrengenden Wandertouren erholen. Nach einem schönen Frühstück auf der Terrasse fahren wir baden an die Westküste nach St. Paul. Am Strand angekommen, ist das Baden verboten wegen Haien 🦈 Auch am nächsten Strand nicht. Erst am 3. haben wir Glück. Ab dort sind Korallenriffe und man kann geschützt Baden und sich Sonnen 🏖 ☀️ Wir sind erleichtert , dass Suchen nach dem Strand und einer Parklücke ist sehr stressig, noch dazu überall Stau. Endlich können wir die Sonne genießen. Das Wasser ist klar und blau. Mit der Taucherbrille sieht man bunte Fische. Abends gibt’s Pizza 🍕Read more

October 31, 2018 in Réunion ⋅ ⛅ 27 °C

Wir wollen heute noch einmal baden gehen und suchen nach einem schönen Strand wo man auch richtig schwimmen kann. Nach 40 min Fahrt finden wir einen schönen Strand 🏝 Hier gibt es ein langgestrecktes Riff, welches vor den Haien schützt. Das Wasser ist kristallklar, man sieht die bunten Fische schon mit bloßem Auge. Mit Taucherbrille sieht man wie sie sich um die Korallenriffe tummeln. Mittags müssen wir flüchten, es kommt eine dicke Regenwand. Wir fahren nach Hause und machen Bratkartoffeln. Rene springt bei Regen nochmal in den Pool. Morgen müssen wir zeitig aufstehen, wir wollen morgen die Wandertour zum Kraterrand des Vulkans machen.Read more

November 1, 2018 in Réunion ⋅ 26 °C

Heute machen wir eine Pause und gehen baden. Uwe kauft neue Taucherbrillen mit denen man besser Schnorcheln kann. Man braucht garnicht weit rein zu gehen, da sieht man schon bunte Fische wie aus dem Aquarium um die Korallenriffe schwimmen. Auch Seegurken, auf die möchte ich nicht drauf treten 😜
    Abends fahren wir nach Saint Pierre und gehen schön essen 😊

Saint-Paul, Сен Пол, سن پول رئونیون, סן-פול, サン=ポール, Sanctus Paulus, ساں پال, Сен-Поль, سینٹ-پال، رانوں, 圣保罗