Réunion
Saint-Philippe

Cap Méchant

April 19, 2018 in Réunion ⋅ ☁️ 28 °C

Highlight des heutigen Tages war auf jeden Fall der Besuch des Cap Méchant!

Unheimlich große Wellen treffen hier mit tosendem Lärm auf das schwarze Lavagestein und schaffen so riesige Fontänen...die ein oder andere Dusche bekommt man gratis dazu😆

Das Spektakel ist total beeindruckend und man kann sich immer noch eine...und noch eine...und noch eine weitere Welle anschauen!

Abends folgen wir einer Empfehlung unserer Gastgeber und sind erstaunt, wie gut die Pizza bei „Mamzelle Pizza“ in St. Joseph schmeckt! Der Besitzer ist auch super und wir müssen natürlich wieder den hauseigenen Rum probieren😋

Forêt de Mare-Longue

April 20, 2018 in Réunion ⋅ ☀️ 27 °C

Am nächsten Tag fahren wir weiter und machen beim Forêt de Mare-Longue halt.
    Ein Drittel der Pflanzen in diesem Wald kommt ausschließlich auf Réunion vor.

Leider besteht der Lehrpfad nur aus Artenbezeichnungen der Bäume und Pflanzen. Man erfährt daher nur wenig und weil es regnet machen wir zwar einen kurzen Rundweg, fahren dann aber weiter...Read more

Vieux Port

April 20, 2018 in Réunion ⋅ ⛅ 29 °C

Durch Zufall nehmen wir diesen Abzweig zu einem Aussichtspunkt und können zum ersten Mal einen Blick auf den Lavastrom von 2007 (Jahrhundert-Ausbruch des Piton de la Fournaise) werfen und einen kurzen Spaziergang auf den bizarren Lavaformationen machen!

Angeblich soll es hier auch einen alten Hafen zu sehen geben. Zu sehen ist nichts und man möchte sich auch nicht vorstellen, wie man hier anlanden sollte. Wasser und Felsen treffen auch hier wieder recht tosend aufeinander...Read more

Danke Piton de la Fournsise!

April 28, 2018 in Réunion ⋅ ☀️ 15 °C

Der Vulkan hat uns tatsächlich den Gefallen getan, an unserem letzten Tag doch noch auszubrechen!

Die Bilder beschreiben nur annähernd, wie toll das Erlebnis vor Ort war!

Der Vulkan ist netterweise so ausgebrochen, dass man mit einer 13km Wanderung zum Piton Bert (hin/rück) perfekte Sicht auf die 3 Ausbruchsstellen hatte...immer den verbrannten Geruch und das „Grollen“ des Vulkans (wie bei einer Lawine) im Hintergrund.

Man konnte toll sehen, wie die Lava aus den kleinen Kratern brodelte und wie sich die zähflüssige Masse langsam nach unten bewegt hat.

Man hätte stundenlang zuschauen können! Haben wir auch...😆

Cap Méchant

July 30, 2019 in Réunion ⋅ ☁️ 23 °C

Hier ein weiteres Highlight auf unserer Fahrt entlang der Ost-und Südküste. Das Cap Méchant. Über die schroffe Steilküste fegt der Wind und das Meer wirft sich mit großer Wucht an die Küste.

Saint-Philippe, Сен-Філіпп, سین-فلپے