Réunion
Sainte-Rose

Here you’ll find travel reports about Sainte-Rose. Discover travel destinations in Réunion of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Piton de la Fournaise

November 23, 2017 in Réunion

Heute ging es quer über die Insel zum noch aktiven Vulkan De la Fournaise.

Es ging hoch in die Berge, vorbei an kleinen Ortschaften mit netten Häuschen, bis wir irgendwann dachten, in der Schweiz angekommen zu sein. Überall Wiesen mit Kühen. Das nennt sich La Grande Ferme, die große Farm.

Aber wir waren noch lange nicht oben. Nach einigen Fotostops mit tollen Ausblicken meinte unser Guide, wir sollten die Augen schließen und sie erst wieder öffnen, wenn er es sagt.

Und tatsächlich waren wir in einer völlig anderen Landschaft angekommen. So stelle ich es mir auf dem Mond vor. 🌩

Weiter ging es. Das letzte Stück bis zum Krater mussten wir zu Fuß gehen, auch auf Vulkanen gibt es eine Rushhour.

Und dann waren wir endlich da, auf 2354 m, am Rand des Kraters. 🌋

Waren es unten noch 27°, so waren es hier oben nur noch 13°C. Und immer geht einen leichter Niesel, weil die Wolken dicht über die Berge zogen.

Und wie wir nun bei der Rückfahrt merken, hat es im Tal geregnet. 🌂

Nach Mittagessen und Kaffee geht's im Galopp zum Schiff. Wir müssen bis 18 Uhr auslaufen, bevor der alte Käfer wieder aktiv wird. 🐞

Morgen werden wir in Mauritius wach, und Samstag wechseln wir vom Schiff zum Hotel. Eigentlich schade ... 😢

Saint-Rose

April 20 in Réunion

Die Nacht verbringen wir in Saint-Rose im „La Fournaise Hotel und Restaurant“.
    Weder der Ort noch das Hotel sind besonders nennenswert. Deshalb gibt es davon auch keine Fotos...aber welche von dem Chamäleon, das wir unterwegs auf der Straße gesehen haben😍 Die Farben sind nicht nachbearbeitet!!

Notre Dame des Laves

April 20 in Réunion

Ein Stückchen weiter befindet sich der Ort Piton Saint-Rose mit der Kirche Notre Dame des Laves.

Während eines Vulkanausbruchs wurde ein Großteil des Dorfes zerstört...was somit auch der Kirche drohte.
    Doch der Lavastrom „teilte“ sich direkt vor der Kirche, so dass sie kaum beschädigt wurde und natürlich noch bis heute als ein Wunder gilt.

Anse des Cascades

April 21 in Réunion

In Saint-Rose haben wir übernachtet, um heute eine 15km Wanderung an der Küste entlang zu machen.

Leider spielt das Wetter nicht mit und es regnet wie aus Eimern, so dass wir die Wanderung nicht machen können. Richtig schade!

Bei einer kurzen Regenpause schauen wir uns zumindest den Ausgangspunkt der Wanderung und beliebten Picknickort Anse des Cascades an...

Sainte-Rose, Сент-Роз, سین-روسے، رانوں