Romania
Alexandria

11. & 12. Übernachtung

June 6, 2017 in Romania ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer eher langweiligen Fahrt von rd. 350 Kilometern über mehr oder weniger gut aus gebauten Landstraßen bin ich nach rd. 6 Stunden Fahrt in Alexandria angekommen. Einziges Highlight war, dass ich an einer Tankstelle zwei Biker aus Magdeburg traf. Ansonsten ging's ziemlich viel geradeaus. Völlig unverständlich sind mir allerdings manchmal die Verkehrsreglungen: in Ortschaften ist 50 angesagt man selbst fährt bereits 70/80 Und wird dann noch von Autos mit 100 und mehr überholt.
    Morgen geht's weiter Richtung Bulgarien zum Schwarzen Meer.

Alexandria ist krass. So deutliche Unterschiede zwischen arm und reich. Interesant war insbesondere der Markt wo alte Frauen armselige Waren anboten. Oder einfach bettelten. Für den Bausel habe ich einen Strauß Blumen erstanden 😘

Und drei "dreckige Kinder" haben sich neben mich auf die Bank gesetzt und mich unterhalten. Die beiden Mädchen waren echt süß. Der Junge nicht so nett. Er hatte in der Tasche eine kleine Katze die er immerfott im Kreis schleuderte. Das arme Katzentier schrie ganz jämmerlich.

Interessant fand ich auch die Strassenfegerinnen mit ihrem "Kehrwagen".

Alexandria, أليكساندريا, Александрия, الکزاندریا, アレクサンドリア, 알렉산드리아, Aleksandrija, Alexandria i Romania, الیگزاندریا ،رومانیہ, Александрија, Александрія, الیکساندریا، رومانیہ, 亚历山德里亚