Romania
Arad

Here you’ll find travel reports about Arad. Discover travel destinations in Romania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Liebe Grüße von der Gin Tonic Queen

August 24 in Romania ⋅ ⛅ 23 °C

Herzlichen Dank an unseren sehr großzügigen Spender. Heute hat mein Herz gelacht über so viel Luxus. Eiswürfel - frisch gefroren- für den leckersten GinTonic aller Zeiten...laut Steps.
    Die liebsten Grüße von der Gin Tonic Queen-aus Bremen.

Camping-Tisch und viele schöne andere Di

August 24 in Romania ⋅ ⛅ 24 °C

Ich bedanke mich im Namen vom Team Apfelbaum bei unserem Unbekannten Spender. Wir haben einen wunderschönen Abend an unserem Campingtisch. Mit dabei ist Grillbesteck und Geschirr für uns alle, natürlich auch das Besteck. Aber viel schöner ist, dass wir Eiswürfel für unseren Gin haben. Wir sagen danke danke danke. Du machst es uns noch schöner.Read more

Rumänien

August 24 in Romania ⋅ ⛅ 33 °C

Wir sind angekommen, Fahnenwechsel nach der Grenze von Ungarn. Wir lassen es rocken - Ajoo Herr Lindemann!

Stadiul douăzeci și doi (1/2): Arad

September 22, 2018 in Romania ⋅ ☀️ 23 °C

Heute 430 Kilometer über 6 Stunden.
    Am Morgen leuchteten uns die Felsen vom Berg gegenüber an und boten uns einen sehr schönen Blick. Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns auf den Weg zu den Schwefelbädern für die das Tal bekannt ist. Zu unserem Glück ging es an diesem Tag schon zeitig los und wir bekamen einen nahen Parkplatz. Um uns herum standen überall andere Autos mit Rentnern, die dort bestimmt gecampt hatten. Sie packten Tisch und Stühle aus und machten erst mal Frühstück. So wagten wir uns in das gut gefüllte Becken. Die ersten Schritte in dem 58 Grad heißen Wasser waren schrecklich, aber man gewöhnte sich schnell daran. Abkühlung fanden wir im Fluss nebenan in den wir uns reinlegten. Danach sprach uns ein Mann an. Dieser ist früher durch die Donau von Rumänien nach Jugoslawien geflüchtet und hat Asyl in Australien bekommen. Seitdem wohnt er dort. Wir lauschten gespannt seiner Geschichte und verabschiedeten uns.Read more

Angekommen

September 9, 2018 in Romania ⋅ ☀️ 22 °C

Seit über einer Woche sind wir nun bereits in Rumänien. Ohne lange Schonfrist wurden wir an unserem 2. Tag in Rumänien eingearbeitet.
    Das Wochenende über wurden wir jedoch freigestellt, da 5 Geschwister ihre Mutter besuchten und es so nur wenig zum arbeiten gab.
    Wir besuchten also zu zweit einen Markt in Lipova, badeten im nahe gelegenen See und verbrachten den Abend am Lagerfeuer.
    Gestern hat hier die Schule wieder angefangen und so begann für uns auch wieder der Arbeitsalltag.

Unser Alltag

September 15, 2018 in Romania ⋅ ⛅ 20 °C

Morgends um 7:15 muss sich einer von uns beiden Langschläfern aus dem Bett quälen, da die Kinder um halb Acht geweckten werden und für die Schule und den Kindergarten fertig gemacht werden müssen. Wenn die zwei kleinen Jungs im Kindergarten sind, werden die zwei beiden kleinsten geweckt und für den Tag gerichtet. Solang die beiden Mädels im Haus spielen, wird alles geputzt, was gerade anfällt. Anschließend verbringt man den Vormittag mit den Mädels im Garten, bis die Jungs wieder vom Kindergarten abgeholt werden. Nach dem Mittagessen machen die Kids einen Mittagsschlaf und so hat man selber 1 1/2 Stunden freie Zeit sich zu erholen. Nach der Pause gibt es meist noch einen Snack den man davor herrichtet wie z.B. Pudding mit frischem Obst.
    Der Nachmittag wird solange das Wetter gut ist mit fangen spielen, Seifenblasen machen oder Fahrrad und Kettcar fahren im Hof verbracht.
    Nachdem Abendessen werden schließlich die Kinder gebadet und Bettfertig gemacht. Meistens startet der älteste der Kids am Abend ein Unterhaltungsprogramm für die Kleinen. Egal was er sagt und tut, sein Fanclub lacht und klatscht. Hoffentlich haben wir die Kids irgendwann genauso im Griff wie er ;)

Camping Route Rumänien

July 29, 2018 in Romania ⋅ ⛅ 24 °C

Heute hatten wir einen Tag voller Überraschungen sei es ein Stau oder gar ein geschlossener Campingplatz und nun 80 km zurück Richtung Arad... klein aber einfach schön. Kein Luxus dafür sehr romantisch mit lecker Essen. Hausmannskost was will man mehr. Morgen geht es weiter und wir kommen der Transfagarasan immer näher!Read more

Arad, Județul Arad