Romania
Cândrelu

Auf den Spuren der Ranger

May 16, 2017 in Romania ⋅ ⛅ 10 °C

Heute durfte unser Bus mal einen Tag ohne uns verbringen, denn wir stiegen zu Willie (mie IE hinten) und Torsten (ohne H) in ihre Offroader. Ziel war ein Bergpass mitten im Parcul Natural Cindrel. Torsten und Ca im Landrover Discovery 2 alias 'Kangoo Disco' spurten vor, Willie und Mary im Volvo C303 namens 'Gekko' navigierten von hinten. Eine holprige Fahrt über schlammiges Gelände, tiefe Rinnen und vorbei an umgefallenen, den Weg versperrenden Bäumen, führte uns knapp 200 m unter den Gipfel zu einer unpassierbaren Stelle. Von dort aus gings zufuß weiter bis auf 2195 hm wo uns ein aufkommendes Unwetter wieder zum Abstieg zwang.
      Wieder bei den Autos angekommen bemerkte Torsten, dass sein Landrover sein Hinterteil nicht mehr hochbekam. Der erste Versuch im steilen Gelände, den Schaden zu beheben, scheiterte und auch nach 2-3 weiteren bekamen wir das Problem nur mit Holzbrettern, die auf die Achse gebunden waren, notdürftig in den Griff und wir kamen zwar etwas durchgerüttelt aber gut gelaunt im Basecamp an.
      Danke Jungs für dieses tolle Abenteuer :D

Cândrelu, Candrelu