Romania
Cisnădioara

Here you’ll find travel reports about Cisnădioara. Discover travel destinations in Romania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Transsilvanien 3

September 28, 2018 in Romania ⋅ 🌙 12 °C

Obwohl um 07:00 Tagwache haben wir so lange mit den Campingplatzbesitzern gequatscht, dass dann doch erst gegen 11h los kamen. Waren dann bis gegen 17h auf der TET (diesmal war es erstaunlich einfach) und das letzte Stück bis in die Gegend von Sibiu auf Asphalt unterwegs. Die Temperaturen sind auch hier Zelttauglich.
    Wir verbringen den letzten gemeinsamen Abend, ab Morgen macht s`Käthy Städte Tout und ich mach mich langsam auf den Heimweg.

Zeitreise nach Rumänien

May 15, 2017 in Romania ⋅ ⛅ 16 °C

Hier muss man einen Gang zurückschalten um die Schönheiten dieses Landes wahr zu nehmen. Holprige Straßen, klapprige Pferdekutschen, mittelalterliche Burgen und kleine Dörfer an denen der Zahn der Zeit nagt, begleiten uns durch dieses kontrastreiche Land.
    Unseren Bus haben wir zum ersten mal auf einen Campingplatz in Cisnadioara, zu den Offroadern gestellt, während wir uns mit Land und Leuten anfreundeten.

Campingplatz: Ananas Camping - wir haben zwar 0 Campingplatzefahrung aber uns hat es an nichts gefehlt. Saubere Sanitäranlagen, Strom- und Warmwasserversorgung, viel Grünfläche und trotz seiner ruhigen Lage ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge jeglicher Art.

Sibiu: schöne Stadt mit frischen Früchten - sehr empfehlenswert :)

Michelsberg, Rumänien

October 3, 2017 in Romania ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem kurzen Aufstieg auf den namensgebenden Berg besichtigen wir die älteste römische Basilika Siebenbürgens. In diesem Dorf ist die siebenbürgisch-sächsische Gemeinde von einst über 1.200 Mitgliedern auf gerade mal 100 geschrumpft. Von Michael Henning bekommen wir einen ausführlichen Einblick wie das Leben sich hier gestaltet - ein Mensch, der eine Menge Herzblut und Energie in die Gemeinde, seine Heimat und seine Arbeit steckt - wirklich spannend und inspirierend.Read more

Sibiu Camping Ananas

August 7, 2018 in Romania ⋅ 🌙 19 °C

Heute haben wir Bulgarien verlassen und die Rückreise abgetreten. Ca 350 km bis Sibiu Camping Ananas Michelsberg... sehr ruhig und schön in der Natur gelegen. Abends Stadtbumnel durch Sibiu und lecker Essen! Morgen geht's weiter nach Ungarn.

Cisnădioara, Cisnadioara, Kisdisznód