Romania
Comana

Von Bulgarien nach Rumänien

August 27, 2019 in Romania ⋅ ☀️ 21 °C

Gestern nach einem letzten Bad im schwarzen Meer bei Chernomorets, fahren wir über Shumen nach Russe und dort über die große kostenpflichtige Donaubrücke, die hier sehr breit ist nach Rumänien wo wir am Kloster Comana (Draculas Grab) an einer herrlichen Parkanlage ca. 35 km vor Bukarest übernachten. Heute am 27.08 schauen eir uns das Parlament und die Altstadt von Bukarest an und fahren weiter bis ca. 60 km vor Hermannstadt wo wir in den Bergen an einem Kloster übernachten.Read more

Rumänien

July 28, 2018 in Romania ⋅ ⛅ 27 °C

Bis um 12 Uhr wurde auskuriert. Dann noch ein Regenschauer abgewartet und los ging's Richtung Rumänien. Die Tagestour nach Bukarest wurde auf 2 Tage aufgeteilt.
    Abends wurde gegrillt. Die Tochter von den Besitzern der Unterkunft hat darauf bestanden uns in den nächsten Ort zum Schlachter zu fahren: "Dort gebe es das beste Fleisch". Sie hatte Recht. Zum Grillen gab es noch eine frisch zubereitete original rumänische Polenta.Read more

Comana