Romania
Comuna Adamclisi

Mamaliga bei Kilometer 3000

July 29, 2019 in Romania ⋅ ☁️ 30 °C

Babsi und Kevin haben überlebt.! Wir konnten morgens ganz entspannt in den Tag starten um die ersten 3000km abzuschließen..ab und an umschwirrte uns eine Mücke beim morgendlichen Kaffee..lächerlich..😂..
      Heute war definitiv ein Kopfsalat Tag..es schüttete aus Eimern..ein warmer Sommerregen bei lauschigen 22°..Unter diesen Umständen machen selbst mir die Berge Spaß..die Aussicht in die verregneten Täler war atemberaubend..ich war voll in meinem Element und radelte breit grinsend durch die Gegend mit einem leicht schlechten Gewissen..denn meine kleine frostanfällige Solarzelle musste leider noch zusätzlich frieren, als sie an einer Kreuzung auf mich wartet..heute war definitiv nicht Marias Wetter und auch nicht Marias Vormittag..
      Wir verbringen die letzte Nacht mit den Green Riders..unter Anleitung der rumänischen Hausdame Maria ist das Essen für die 30 Mann starke hungrige Meute schnell gekocht..Bohnen und Polenta (hierzulande Nationalgericht: mamaliga) mit frisch gepflückten Gartentomatensalat und selbst gebackenem Brot..
      Morgen trennen sich unsere Wege..die Green Riders legen einen Zero Day ein und unterstützen ein örtliches Gartenbauprojekt..Auch an dieser Stelle nochmal - unglaublich großartige Tour, unglaublich einzigartige und herzerwärmende Menschen..Ich hoffe inständig einige von ihnen nicht zum letzten Mal zu sehen..
      Maria und ich brechen morgen früh auf zum Schwarzen Meer..uns trennen noch 66km..das erste Etappenziel..yihaaaa..😁..

Another "room" with a view

July 4, 2018 in Romania ⋅ ⛅ 21 °C

Now that I'm just 81 km (50 miles) away from Constanța, the idea of reaching it tomorrow is not unjustified. I perched myself slightly above these sunflowers, with a wonderful view to crop fields, some church in the distance and a road that separates us.Read more

Comuna Adamclisi