Romania
Comuna Chirpăr

Das war knapp

May 14, 2023 in Romania ⋅ ☁️ 17 °C

Knapp dem Tode entronnen, war der ursprüngliche Titel, aber das ist vielleicht doch zu reißerisch.
      Habe mir ne Fahrrad App gekauft und auch ne schöne 35 km Tour raus gesucht. Der Start war schwierig und ich musste eine Holzhängebrücke überqueren,viele Dielen fehlten und es schwankte sehr, hatte Angst um mein Rad und bin zuerst mal alleine rüber und während ich das tat hab ich mir schon überlegt es euch zu erzählen, denn ich fand das schon ganz schön grenzwertig. Wusste ja nicht was noch kommt. Die erste Zeit war noch gut zu fahren, doch je schöner die Aussicht wurde um so schlechter wurden die Wege, bis dahin das ich überhaupt nicht mehr fahren konnte, Waldwege die von Lkw Reifen so aufgerissen waren und sich voll mit Wasser und Matsch gesogen hatten, so das ich mein Fahrrad teils tragen und durch den Wald schieben musste. Die Wege wurden immer schwieriger zu erkennen , nur noch Pfade die komplett zugewachsen waren und dann Berg Wiesen wunderschön aber keine Wege, das Navi behauptete aber dauernd da wäre ein Weg. Kein Weg sondern eine Wiese ohne Trampelpfade, nachdem ich durchs hohe Gras schiebende langsam verzweifelte, wurde mir bewusst kein Empfang es war nach 17:00 ich stehe mitten im nirgendwo es gibt keine Wege und ich weiß nicht weiter und außerdem hatte man mich vor Bären gewarnt. Ich hab richtig Schiss bekommen, da klar war, ich darf nicht im Dunkeln im Wald sein, es gibt keinen Weg weiter, also nur zurück.d Dese ganze miese Strecke Matsch, Zweige Mücken, egal mit Volldampf rannte ich los das Rad schiebend und dann egal ich hab nie Mountainbiking gemacht,heftiges Abfahrten, aber da musste das Rad jetzt durch. Und ja ich habe einen Bären gesehen Ich glaube er erschreckte sich genauso wie ich, als er mich mit dem Rad vorbei düsen sah. Ich hab es dann in irgendein Dorf geschafft, Auto dort Fehlanzeige, 3 Jungs konnten mir mit ihren Handy zeigen, wo lang. Noch mal 36 km Berg rauf und runter Akku war fast leer und wenn er ganz leer wäre dann hätte ich auch kein Licht. Hab auch 2 mal Leute angehalten und gefragt ob sie mich fahren könnten, leider nein. Taxi leider nein. Nach 21:00 angekommen es war schon dunkel, ich eiskalt aber sehr dankbar nicht oben im Gebirge im Wald zu übernachten. Und beeindruckt da ist niemand, man ist alleine und Markierungen halt auch nicht, keine Wanderwege wie in Österreich. In Österreich führen die Wege immer irgendwohin vielleicht nicht da hin wo man hin wollte, aber es ist besiedelt. Man steht in so einer gewaltigen Natur und ist komplett alleine, die Zivilisations Errungen schaften alle nicht da, .merke das der Schreck mir echt noch in den Knochen sitzt. Meine App Gläubigkeit hat gewaltige Sprünge bekommen . ich trau den Touren nicht mehr, denn laut der App war ich genau auf der vorgeschriebenen Tour. Aber ich bin auch stolz, hab der Panik nicht nachgegeben und es zurück geschafft!Read more

Chill out

August 1, 2020 in Romania ⋅ ☀️ 23 °C

In the morning, we were very motivated to go and visit Sibiu. So instead of a planned rest day, we left Andreas' house and headed towards the city. However, the wind wasn't in our favour and our legs felt tired. So after 35km, we changed plans and looked for a place to stay. We found a farm some 12km away where you could also camp. So that's where we went and spent the day resting.Read more

Comuna Chirpăr, Comuna Chirpar