Romania
Comuna Corbeanca

… es gibt ein neues Ziel

April 5 in Romania ⋅ 🌙 17 °C

05.04.2024, Freitag
      Wir haben eine gute Nacht am Rande eines schönes Parks verbracht. Sehr leise.
      …und wir sind um 6h früh aufgewacht, die Temperaturen sind so um die 12-13°, also brauchen wir auch die Heizung in der Nacht nicht aufdrehen.
      Ich sitz also grad im Bett, und will meine Knirscherschiene aus dem Mund ins Schachterl tun, und plumps, fällt eine kleine Keramikkrone mit ins Schachterl hinein!
      Mahhhhhhh!!!! Schreck laß nach, jetzt brauch ich auch noch einen Zahnarzt, der mir
      die wieder reinklebt.
      Und um 15h müssen wir Kohbi zu Autoitalia colentina bringen, denn wir haben uns entschieden, daß er hier in Bucarest repariert wird, dann entfällt auch der langwierige, nicht in unserer Macht liegende Transport nach Wien und die Rückreise von über 1000 km.
      Und wir haben uns entschlossen, eine 3-monatige Radreise zu machen. Zur Überbrückung sozusagen.
      Das heißt nun müssen wir alles zusammenpacken, was wir zum Radln und im Zelt zum Übernachten brauchen. Wir brauchen auch 2 Bikekartons, weil wir müssen unsere Reiseräder ein wenig auseinanderbauen. Also ruf ich gleich mal im nächstgelegenen Bikeshop an und wir dürfen uns kostenlos um 9h 2 Bike-Kartons abholen.
      Der Besitzer Katalin macht mir auch gleich noch einen Termin bei seinem Zahnarzt um 11h. Im Shop wird auch noch alles besorgt was wir noch brauchen: 3 Fahrradschläuche, eine zweite Radlhose für mich, Bikehandschuhe, 2 Trinkflaschen und 1 Halter,Bikewerkzeug zum mitnehmen sowie 2 geschenkte Bike-Kartons. Voll nett und zuvorkommend die Rumänen.
      Während Alex im Van schon mal zu sortieren und räumen beginnt, mach ich mich zu Fuß auf den Weg zum Zahnarzt. Der nimmt mich gleich als Erste dran, und fragt vorher höflich den schon vor mir wartenden Pensionisten ob er mich eh vor ihm drannehmen kann. „Notfall“ eben.

In 15 Minuten klebt meine Keramikkrone wieder dort wo sie hingehört und ich bin ungeheuer erleichtert und fühle mich auch wieder viel schöner und kompletter.
      Dann gehts in unser AirBnB in der Nähe des Flughafens, alles aus dem Van rausräumen und Elektrik stilllegen, Kühlschrank putzen und leer machen und auch unsere Trelino (Trenntoilette) klar Schiff machen. Es kommt alles in die Wohnung,was nun mitkommt, samt Räder und Kartons, und Alex macht sich allein auf den Weg zu Autoitalia um Kohbi dort abzugeben.Stellantis Wien (der Hauptimporteuer von Fiat in Österreich/Wien, hat uns mit Frau Julia (gebürtige Rumänin) eine kompetente Betreuerin zur Seite gestellt, die von Wien aus alle Schritte mit Autoitalia colentina zusammen leiten wird. Damit Kohbi wieder gesund werden kann.

Ich hab einstweilen aus allen Kühlschrankresten unser Abendessen gekocht und mir
      einen heißen Kaffee gegönnt. Als Alex wieder da ist, beginnen wir die Reiseräder gut zu verpacken, sowie unseren Rucksack und die Radpacktaschen.
      Morgen um 15 h geht unser Flieger.
      Ich nehme nun gerne Quiz-Antworten entgegen wo es nun für uns hingeht.

Jetzt liegen wir im Bett, voll fertig, wir haben nun ein Ziel vor Augen und freuen uns sehr darauf.
      Alles Liebe aus Bucarest, und Foto gibt es nur dieses eine - ich im Hemd von meinem Papa - so hab ich ihn bei mir und nehm ihn mit - denn dort war er noch nicht - und er hat mit Mama viele,viele Länder bereist!
      Also ich freu mich auf Eure Vorschläge!

Here we are!

August 27, 2023 in Romania ⋅ ☀️ 29 °C

Nous sommes bien arrivés à Bucharest.
      Il fait EXTRÊMEMENT chaud 😂!
      Nous venons de récupérer la voiture et nous dirigeons vers un Lidl pour faire des courses, ensuite, direction notre premier point d’intérêt…
      Mais shhhhh 🤫… surprise 🫣

Comuna Corbeanca